Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Pokemon Go: Apple-Watch-App wird eingestellt

Bild: Ingame
(Beitragsbild: © 2016 Ingame)

Bislang bestand die Möglichkeit die Apple Watch mit Pokemon Go zu verbinden. Das will man jetzt allerdings abdrehen und einem anderen Feature Vortritt geben.

Die Apple-Watch-Version von Pokemon Go erlaubte den Spielern bislang das Ausbrüten von Eiern und das Sammeln von Goodies, ohne die App am iPhone dafür zu öffnen. Allerdings musste die Uhr für alle Funktionen mit dem Smartphone verbunden sein. Man braucht also zwei verschiedene Geräte. Mit dieser Begründung will man den Support für die Uhr von Apple am 1. Juli beenden.

Pokémon GO is officially ending support for Apple Watch devices. Trainers using Apple Watch will no longer be able to connect their Apple Watch to Pokémon GO after July 1, 2019.

Because Adventure Sync allows Trainers the option of tracking their steps, earning Buddy Candy, and hatching Eggs in one mobile device rather than 2 separate devices, we want to focus on building Adventure Sync so that Trainers will no longer have to split their gameplay between 2 devices.

Stattdessen will sich Niantic, das Entwicklerstudio, mehr auf Adventure Sync konzentrieren. Adventure Sync macht quasi dasselbe wie die App für die Apple Watch, mit der Ausnahme, dass nur ein Gerät, also das Smartphone benötigt wird. Die benötigten Daten zieht sich Adventure Sync von Google Fit und Apple Health. So müssen die Entwickler nicht an zwei verschiedenen Sachen arbeiten und können trotzdem die gleichen Funktionalitäten für alle bereitstellen.

Via: 9to5Mac

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner