Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma und Laptop Stand Chroma V2 offiziell vorgestellt

Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma
Bild: Razer
(Beitragsbild: © 2021 Razer)

Razer stellte zwei neue Gadgets für den Schreibtisch vor. Was das Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma und der Laptop Stand Chroma V2 draufhaben, erfährt ihr hier.

Das neue Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma bietet alle Anschlüsse, die man im Alltag brauchen könnte. Neben drei USB-A-Ports verbaute Razer auch vier der neuen Thunderbolt-4-Anschlüsse. So sollte für jedes Gerät ein passender Anschluss dabei sein. Zudem integrierte der Hersteller einen UHS-2-Kartenleser und einen Ethernet-Anschluss, welcher Gigabit-Geschwindigkeiten unterstützt.

Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma

Bild: Razer

Die Thunderbolt-Ports bieten genug Leistung – die Bandbreite beträgt 40 Gbit/s -, um zwei 4K- oder einen 8K-Monitor flüssig zu betreiben. Alternativ lassen sich darüber externe Geräte mit bis zu 90 Watt aufladen. Und das Thunderbolt 4 Dock Chroma käme nicht von Razer, wenn es nicht eine RGB-Beleuchtung beherbergen würde. Noch dazu ist es egal, welches Gerät ihr nutzt: Es funktioniert mit Windows und macOS gleichermaßen.

Auch enthüllt: Razer Laptop Stand Chroma V2

Der Laptop Stand Chroma V2 ist ein Dock und ein Stand in einem Paket. Über nur eine Verbindung bekommt der Nutzer zusätzliche HDMI-, USB-A- und USB-C-Anschlüsse. Noch dazu wird der Laptop gleichzeitig aufgeladen. Außerdem hat auch der Laptop Stand Chroma V2 eine RGB-Beleuchtung.

Razer Laptop Stand Chroma V2

Bild: Razer

Preise und Verfügbarkeit

Beide Produkte befinden sich ab heute in der Vorbestellungsphase. Das Dock kostet 329,99 Euro (UVP) und der Laptop Stand Chroma kostet 129,99 Euro (UVP).

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner