>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma und Laptop Stand Chroma V2 offiziell vorgestellt

Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma
Bild: Razer
(Beitragsbild: © 2021 Razer)

Razer stellte zwei neue Gadgets für den Schreibtisch vor. Was das Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma und der Laptop Stand Chroma V2 draufhaben, erfährt ihr hier.

Das neue Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma bietet alle Anschlüsse, die man im Alltag brauchen könnte. Neben drei USB-A-Ports verbaute Razer auch vier der neuen Thunderbolt-4-Anschlüsse. So sollte für jedes Gerät ein passender Anschluss dabei sein. Zudem integrierte der Hersteller einen UHS-2-Kartenleser und einen Ethernet-Anschluss, welcher Gigabit-Geschwindigkeiten unterstützt.

Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma

Bild: Razer

Die Thunderbolt-Ports bieten genug Leistung – die Bandbreite beträgt 40 Gbit/s -, um zwei 4K- oder einen 8K-Monitor flüssig zu betreiben. Alternativ lassen sich darüber externe Geräte mit bis zu 90 Watt aufladen. Und das Thunderbolt 4 Dock Chroma käme nicht von Razer, wenn es nicht eine RGB-Beleuchtung beherbergen würde. Noch dazu ist es egal, welches Gerät ihr nutzt: Es funktioniert mit Windows und macOS gleichermaßen.

Auch enthüllt: Razer Laptop Stand Chroma V2

Der Laptop Stand Chroma V2 ist ein Dock und ein Stand in einem Paket. Über nur eine Verbindung bekommt der Nutzer zusätzliche HDMI-, USB-A- und USB-C-Anschlüsse. Noch dazu wird der Laptop gleichzeitig aufgeladen. Außerdem hat auch der Laptop Stand Chroma V2 eine RGB-Beleuchtung.

Razer Laptop Stand Chroma V2

Bild: Razer

Preise und Verfügbarkeit

Beide Produkte befinden sich ab heute in der Vorbestellungsphase. Das Dock kostet 329,99 Euro (UVP) und der Laptop Stand Chroma kostet 129,99 Euro (UVP).

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 911 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments