Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Samsung aktualisierte erneut die Update-Roadmap für Android Pie und One UI

Bild: Android Authority
(Beitragsbild: © 2018 Android Authority)

Samsung arbeitet weiterhin an der Verteilung von Android Pie und One UI. Nun wurde der Update-Fahrplan erneut aktualisiert, viele Geräte bekommen die Aktualisierung nun früher.

Die Änderungen bemerkte einmal mehr SamMobile. Fast alle Samsung-Geräte auf der Liste für Android Pie und One UI bekommen die neue Version des Betriebssystems und der Benutzeroberfläche einen Monat früher. Während die Smartphones aus 2018 mittlerweile schon die Aktualisierung bekamen, sind als nächstes das Note 8, das S8 und das S8 Plus dran. Die letzteren beiden Smartphones sind die ersten Geräte auf der Liste, für die das Release-Datum von Android Pie vor verschoben wurde.

Das ist der neue Update-Fahrplan für Android Pie und One UI (Screenshot: SamMobile)

Auch das Tab S4 und alle Geräte der A-Reihe sollen eine Aktualisierung nun im Mai statt im April bekommen. Ich finde es sehr lobenswert, dass Samsung die aktuellste Version von Android so schnell an so eine große Anzahl an Geräten verteilt. Andere Smartphone-Hersteller können sich hier ruhig etwas abschauen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner