Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Attraktive Goodies, Events besuchen und mehr: Bewirb Dich bei uns! <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Samsung Flex Hybrid: Neue Displaytechnologie auf der CES 2023 präsentiert

Samsung Flex Hybrid
Bild: Samsung
(Beitragsbild: © 2023 Samsung)

Samsung ist auch für seine Innovationen bei Displays bekannt. Auf der CES 2023 zeigte man nun die nächste Weiterentwicklung: Samsung Flex Hybrid.

Faltbare Geräte, besonders Smartphones, aber langsam auch Laptops, gibt von immer mehr Herstellern und Samsung spielt in diesem Bereich eindeutig vorn mit. Um andere Formfaktoren, wie zum Beispiel Rollables oder Slidables, ist es allerdings noch recht still, wenngleich bekannt ist, dass mehrere Hersteller an solchen Dingen arbeiten.

Für die CES 2023 in Las Vegas brachte Samsung das Flex Hybrid mit. Doch was ist das genau?

Samsung Flex Hybrid: Vorteile eines Foldables und Slidables kombiniert

Das Flex Hybrid ist ein neuartiges Display, welches sich einerseits falten und andererseits aufziehen („sliden“) lässt. So können Nutzer auf dem im Beitragsbild sichtbaren Gerät Inhalte auf 10,5 Zoll mit 4:3 oder auf 12,4 Zoll mit 16:10 im ausgefahrenen Zustand anschauen.

Samsung zeigte das Konzept auf der CES auch anhand eines 13 Zoll großen Slidables, was ein Prototyp für zukünftige Laptops sein soll. Dieses kann man im „Flex Slidable Solo“-Modus einseitig und im „Flex Slidable Duo“-Modus beidseitig auf bis zu 17 Zoll erweitern. Dadurch hat man immer ein kompaktes Gerät für unterwegs und kann trotzdem mit mehreren Fenstern arbeiten oder einen Film auf einem großen Bildschirm genießen.

Samsung Flex Slidable Duet

Bild: Samsung

CES 2023: Mehr von der Technikmesse in Las Vegas

Samsung Display Newsroom

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1157 Artikel geschrieben und 111 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments