>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Samsung Galaxy A52 5G: Nahezu alle Details bei der TENAA aufgetaucht

Samsung Galaxy A52 5G Header
Bild: Evan Blass/Voice
(Beitragsbild: © 2021 Evan Blass/Voice)

Die Leaks zum kommenden Samsung Galaxy A52 5G häufen sich. Wir berichteten bereits über die Preise, offizielle Pressebilder und Farben des Smartphones. Nun tauchten bei der TENAA nahezu alle technischen Daten auf.

Demzufolge soll das OLED-Display eine Diagonale von 6,46 Zoll haben und einen Großteil der Vorderseite einnehmen. Das Panel soll mit 2.400 x 1.080 Pixel angenehm scharf auflösen und wird nur von einer kleinen, mittig-sitzenden Punch-Hole unterbrochen. Als Software soll die hauseigene Benutzeroberfläche OneUI in Version 3, basierend auf Android 11, zum Einsatz kommen. Bei der 4G-Variante des Galaxy A52 soll der Qualcomm Snapdragon 720G werkeln. Die 5G-Variante soll mit dem neuen Snapdragon 750G, der im stromsparenden 8-Nanometer-Verfahren gefertigt ist, ausgestattet sein. Zur Seite sollen wahlweise 6 oder 8 GB RAM und 128 oder 256 GB Flash-Speicher stehen.

Der Akku soll eine Kapazität von 4.500 mAh haben und nur mit bis zu 15 Watt geladen werden können. Des Weiteren unterstützt das Samsung Galaxy A52 5G Dual-SIM, Samsung Pay und Bluetooth 5. Der Fingerabdrucksensor soll im Display Platz finden.

Auf der Rückseite soll Samsung eine Quad-Kamera verbauen, die folgendermaßen aufgestellt ist: 64 Megapixel Hauptkamera, 12 Megapixel Ultra-Weitwinkelkamera, 8 Megapixel Makrokamera und eine weitere Linse, die mit 5 Megapixel auflöst und für Tiefeneffekte zuständig ist. Die Frontkamera soll eine Auflösung von 32 Megapixel haben.

Samsung Galaxy A52 5G

Bild: Evan Blass/Voice

Zur Vorstellung gibt es zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch keine offiziellen Informationen, dafür aber zu den Preisen und Speicheroptionen:

Quelle: TENAA

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P40 Pro+.

Fabian hat bereits 130 Artikel geschrieben und 9 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
2 Comments
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
joh

wann glaubst du kommt das raus?