>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Samsung Galaxy Book S auf der IFA 2019 vorgestellt

Samsung Galaxy Book S
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Samsung hat auf der IFA 2019 das Samsung Galaxy Book S vorgestellt. Neben neuen Fernsehern hat man nun einen weiteren Laptop im Sortiment. Alle technischen Daten im Überblick.

Schon seit längerem stellt Samsung neben Smartphones und Fernsehern auch Laptops vor. Nun hat man mit dem Book S ein neues Ultrabook gezeigt. Es läuft normales Windows auf dem Laptop, betrieben wird dieser von einem Qualcomm Snapdragon 8cz Prozessor.

Samsung Galaxy Book S: Alle technischen Daten

Das Touch-Display des Ultrabooks ist 13,3 Zoll groß und löst in FHD auf. Eine matte Variante ohne Touchscreen gibt es leider nicht – daher spiegelt es in der Sonne leider. Der Arbeitsspeicher ist mit 8 GB gut geeignet für normales Arbeiten, für Daten und Apps bietet man 256 GB internen Speicher an. Mit einer microSD-Karte kann dieser bis zu 1 TB erweitert werden.

Samsung Galaxy Book S

Das Samsung Galaxy Book S ist ziemlich dünn. (Bild: TechnikNews)

Mit seinen Abmessungen von 305,2 x 203,2 x 6,2 mm und seinem Gewicht von 961 g ist das Galaxy Book auch ziemlich kompakt und portabel. Der Akku soll bei normaler Nutzung knapp 23 Stunden durchhalten – aufgetankt wird dieser mittels USB-C. Als Betriebssystem läuft Windows 10 Home auf dem Ultrabook.

Es soll noch diesen September in den Farben Earthy Gold und Mercury Gray erhältlich sein – Preise haben wir vorerst noch nicht. Diese liefern wir hier noch nach.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 751 Artikel geschrieben und 316 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments