Folgen:

Samsung Galaxy Note 9: Launch im August

Bild: Samsung
(Beitragsbild: © 2018 Samsung)

Im August 2017 wurde das Galaxy Note 8 in New York vorgestellt. Ein Jahr später wird Samsung nun den Nachfolger zeigen, das Samsung Galaxy Note 9. Alle Infos.

Das Event wird am 09. August 2018 um 17:00 MEZ in New York stattfinden. Laut einem veröffentlichten Teaser-Video von Samsung steht heuer der S-Pen besonders im Vordergrund. Erwartet wird aber auch, dass die Performance des Gerätes verbessert wird. Alle, die ein neues Design erwarten, werden höchstwahrscheinlich enttäuscht werden.

S – Pen

Wie eben schon erwähnt, wird heuer der S-Pen mit ziemlicher Sicherheit im Rampenlicht stehen. Das lässt ein Teaser-Video von Samsung vermuten, das gemeinsam mit den ausgesendeten Einladungen für das Event veröffentlicht wurde. So dürfte es sehr wahrscheinlich sein, dass das Gadget für die Eingabe von Dingen dieses Jahr einige größere Neuerungen bekommen könnte, wie zum Beispiel die Möglichkeit, eine Verbindung zum Note-Smartphone über Bluetooth herzustellen. Zudem ist in dem Video der ominöse Button auf der Seite und die neue Farbe sehr auffallend.

Bessere Spezifikationen

Ein neues Design wird es heuer vermutlich nicht geben, dafür wird erwartet, dass die Specs des Smartphones weiter verbessert werden. So wird gemunkelt, dass die Dual-Kamera weiterentwickelt wurde. Außerdem gibt es bereits jetzt Gerüchte, dass es eine Variante des Note 9 mit 512GB Speicher geben könnte. Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass der Akku eine Größe von ca. 4000mAh haben könnte. Einige der eben erwähnten Dinge wurden durch den Leaker Eldar Murtazin bereits bestätigt.

Teaser-Video

Samsung Galaxy Note 9 Unpacked Official Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Auf Video klicken, um externe Inhalte von YouTube zu laden.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 338 Artikel geschrieben und 69 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | Lenovo C930 | Google Pixel 3 XL |
Mail: david.haydl@techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über