Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Samsung Galaxy Note 9: Launch im August

Bild: Samsung
(Beitragsbild: © 2018 Samsung)

Im August 2017 wurde das Galaxy Note 8 in New York vorgestellt. Ein Jahr später wird Samsung nun den Nachfolger zeigen, das Samsung Galaxy Note 9. Alle Infos.

Das Event wird am 09. August 2018 um 17:00 MEZ in New York stattfinden. Laut einem veröffentlichten Teaser-Video von Samsung steht heuer der S-Pen besonders im Vordergrund. Erwartet wird aber auch, dass die Performance des Gerätes verbessert wird. Alle, die ein neues Design erwarten, werden höchstwahrscheinlich enttäuscht werden.

Zum Abschnitt springen

S – Pen

Wie eben schon erwähnt, wird heuer der S-Pen mit ziemlicher Sicherheit im Rampenlicht stehen. Das lässt ein Teaser-Video von Samsung vermuten, das gemeinsam mit den ausgesendeten Einladungen für das Event veröffentlicht wurde. So dürfte es sehr wahrscheinlich sein, dass das Gadget für die Eingabe von Dingen dieses Jahr einige größere Neuerungen bekommen könnte, wie zum Beispiel die Möglichkeit, eine Verbindung zum Note-Smartphone über Bluetooth herzustellen. Zudem ist in dem Video der ominöse Button auf der Seite und die neue Farbe sehr auffallend.

Bessere Spezifikationen

Ein neues Design wird es heuer vermutlich nicht geben, dafür wird erwartet, dass die Specs des Smartphones weiter verbessert werden. So wird gemunkelt, dass die Dual-Kamera weiterentwickelt wurde. Außerdem gibt es bereits jetzt Gerüchte, dass es eine Variante des Note 9 mit 512GB Speicher geben könnte. Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass der Akku eine Größe von ca. 4000mAh haben könnte. Einige der eben erwähnten Dinge wurden durch den Leaker Eldar Murtazin bereits bestätigt.

Teaser-Video

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1242 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner