Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Samsung Galaxy S21: Erstes Bild zeigt Rückseite des S21 Ultra und S21+

Samsung Galaxy S21 Ultra / S21+ Live-Bild
Bild: Sakitech
(Beitragsbild: © 2020 Sakitech)

Über die kommende Samsung Galaxy S21 Reihe wird schon seit einigen Wochen spekuliert. Nachdem bereits nahezu alle technischen Daten geleakt wurden, tauchte kürzlich das erste Live-Bild, welches das S21 Ultra und S21+ zeigen soll, auf.

So sehen wir auf der linken Seite das Samsung Galaxy S21 Ultra und rechts das etwas kleinere Plus-Modell. Die schwarze Rückseite soll matt gehalten sein, was ziemlich schick aussieht und weniger anfällig für Fingerabdrücke ist. Ob die Rückseiten aus Kunststoff oder Glas bestehen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Samsung Galaxy S21 Ultra / S21+ Live-Bild

Bild: Sakitech

Auffällig und wahrscheinlich für viele am interessantesten ist das riesige Kameralayout des Galaxy S21 Ultra. Laut Gerüchten soll Samsung hier eine Quad-Kamera verbauen, die folgendermaßen aufgestellt ist: Ein verbesserter 108 Megapixel Hauptsensor, eine Ultra-Weitwinkelkamera mit 12 Megapixel und zwei Telelinsen mit jeweils 10 Megapixel. Erstere von beiden soll einen 3-fach optischen Zoom und die andere sogar einen 10-fach optischen Zoom ermöglichen. Also alles ganz ähnlich wie beim Huawei P40 Pro+. Des Weiteren gibt es ein Mikrofon, Blitz und ein LaserAF-Sensor.

Beim Samsung Galaxy S21+ muss man laut Gerüchten im Vergleich zum Ultra große Abstriche machen. Zwar soll hier die gleiche Ultra-Weitwinkelkamera zum Einsatz kommen, jedoch muss man bei der Hauptkamera und der Zoomkamera Abstriche machen. Der deutlich kleinere Hauptsensor soll mit 12 Megapixel auflösen und mit der 64 Megapixel Telelinse sollen lediglich 3-fach hybrid Aufnahmen möglich sein.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei Mate 50 Pro.

Fabian hat bereits 300 Artikel geschrieben und 24 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | HP Intel N4020 (17,3 Zoll) | Huawei P50 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner