Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Samsungs nächste Galaxy Watch kommt mit Wear OS

Samsung Galaxy Watch Active 2
Bild: Samsung
(Beitragsbild: © 2019 Samsung)

Samsung hat zuerst bei der Galaxy Watch auf Android Wear gesetzt und ist dann auf das hauseigene Tizen umgestiegen. Jetzt soll es ein Comeback geben.

Die Galaxy-Watch-Reihe von Samsung ist eine der erfolgreichsten auf dem Markt und erfreut sich an großer Beliebtheit unter Fans. Sie ist auch die einzige umfangreiche Alternative zu den Wear-OS-Uhren, welche vor allem große Probleme mit dem Akku aufweisen. Die TicWatch Pro 3 konnte erstmals ansatzweise diese Fehler beheben und dies könnte ein Wendepunkt für das Wear-OS-Betriebssystem bedeuten.

Bisher ist aber eigentlich keiner davon ausgegangen, dass Samsung noch einmal eine Wear-OS-Watch entwickeln wird. Es gab immer Gerüchte, doch kein ernstzunehmender Insider hat diese bisher bestätigt. Doch heute hat der Samsung-Leaker Ice Universe, welcher in der Vergangenheit bereits präzise Informationen an die Öffentlichkeit gebracht hat, dies nun bestätigt. In seinem Tweet schreibt er „Samsung’s nächste Uhr wird Android nutzen, um Tizen zu ersetzten“. Laut Galaxy Club werden die neuen Modelle unter den Modellnummern SM-R86x und SM-R87x entwickelt.

Wir sind sehr gespannt, wie die Entwicklung der Galaxy Watch vorangehen wird. Einen Release erwarten wir frühestens im Juni 2021.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 321 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner