Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Sennheiser AMBEO Soundbar Mini auf der IFA 2023 präsentiert

Sennheiser AMBEO Soundbar Mini Beitragsbild
Bild: Sennheiser
(Beitragsbild: © 2023 Sennheiser)
Noch mehr News von der IFA 2023 in Berlin lesen? Checke unseren Newsfeed - hier

Sennheiser kam zur IFA 2023 mit einer neuen Soundbar, der AMBEO Soundbar Mini. Was diese kann, lest ihr in diesem Artikel.

Mit der Sennheiser AMBEO Soundbar Mini ergänzt der Hersteller sein Sortiment um eine dritte, kleinere und preiswertere Soundbar. Das Produkt hat eine Größe von 70 mal 10 mal 6,5 Zentimeter und somit nur die Hälfte des Volumens der nächst größeren AMBEO Soundbar Plus.

Sennheiser AMBEO Soundbar Mini: Klang und Konnektivität

Das Hauptmerkmal der AMBEO Soundbar Mini ist die namengebende AMBEO-Virtualisierungstechnologie (7.1.4), welche für raumfüllenden Klang aus einem einzigen Gerät sorgt und gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS entwickelt wurde. Deswegen ist das Gerät auch mit Dolby Atmos zertifiziert. Ich konnte mir das im Rahmen eines geführten Hands-On kurz anhören und das hört sich überraschend gut an. Ausführliche Details wird es dann in einem Testbericht geben. Damit das funktioniert, sind mehrere Mikrofone verbaut, welche den Raum erfassen und den Sound dementsprechend anpassen.

Der Subwoofer AMBEO Sub ist separat erhältlich und koppelt sich über Bluetooth mit der Soundbar. Das sorgt zwar für ein noch besseres Erlebnis, ist für die Verwendung aber nicht zwingend nötig.

Mit dem TV wird die AMBEO Soundbar Mini über HDMI eArc verbunden und Chromecast, uPnP, AirPlay 2, Spotify Connect und TIDAL Connect werden natürlich auch unterstützt. Auch mit Bluetooth kann die Soundbar Mini bespielt werden. Alexa und der Google Assistant sind bei den Sprachassistenten vertreten. Gesteuert wird das Gerät ansonsten über die Sennheiser Smart Control App.

Sennheiser AMBEO Soundbar Mini

Bild: Sennheiser

Sennheiser AMBEO Soundbar Mini: Preise und Verfügbarkeit

Die AMBEO Soundbar Mini ist ab dem 1. September zu einer UVP von 799 Euro verfügbar.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner