Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Snapchat down: Dienst für viele Nutzer nicht erreichbar

Snapchat
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2018 pixabay.com)

Seit den späteren Abendstunden ist für die meisten Nutzer Snapchat down und nicht erreichbar. Einige Länder in Europa, etwa Deutschland, die Schweiz und Österreich scheinen davon betroffen. Wir von TechnikNews konnten ebenfalls das Problem nachstellen.

Artikel um 21:28 Uhr: Nach dem Problem letzter Woche, bei diesem ebenso Snapchat down gewesen war bzw. die App abgestürzt ist, gibt es erneut Probleme beim Messenger. Nun liegt es aber nicht an der Oberfläche, sondern an den Servern. Diese scheinen seit einigen Minuten großflächig nicht erreichbar zu sein. Das Senden und Empfangen von Chats und Laden von Inhalten in der App ist nicht möglich.

Snapchat down: Was jetzt tun?

Bis auf das Versuchen eines Neustarts des Smartphones gibt es aktuell keine weiteren Möglichkeiten. Ein Logout ist ebenfalls nicht sinnvoll, da dann wohl ein Einloggen auch nicht mehr möglich ist. Bereits vor einigen Wochen war Snapchat down: Hier war die Störung nach knapp 2 Stunden behoben. Schauen wir, wie lange es dieses mal dauern wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Das Problem scheint aktuell sowohl Nutzer mit einem Android-Smartphone als auch iPhone-Nutzer zu betreffen. Habt ihr Probleme? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Snapchat down: Updates

Update um 21:37 Uhr: Immer noch Probleme. Keine Snaps können verschickt oder geladen werden.

Update um 21:58 Uhr: Zwischendurch scheint es immer wieder zu funktionieren. Die Störung ist aber noch nicht ganz vorbei.

Update um 22:12 Uhr: Die App läuft wieder – aber aktuell ziemlich langsam.

Update um 22:36 Uhr: Uns von TechnikNews und unseren Lesern auf Twitter sind keine weiteren Störungen mehr bekannt. Die App scheint wieder stabil.

Update um 23:14 Uhr: Auch diese Störung hing höchstwahrscheinlich mit der Störung der Google Cloud zusammen. Wir berichten dazu morgen auf TechnikNews.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Lars Matt

Lars ist Gelegenheitsblogger hier auf TechnikNews. Trotzdem findet er knapp jedes Monat einmal Zeit für einen Artikel über Technik - ihn begeistern die neuesten Smartphones und auch Gadgets wecken sein Interesse.

Lars hat bereits 92 Artikel geschrieben und 18 Kommentare verfasst.

Web
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

9 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Linus Torvalds

Bei mir geht es, aber ziemlich langsam.

Nico

Bei mir geht es wieder

Kathi

geht wirklich!

Killy

geht wieder kurz bei mir!

Marcel

So ein blödsinn

Grigo

fragen wir mal so: wann funkt snapchat überhaupt?

Daniel Steiner

nie wie du siehst

Marcel

Jetzt geht diese scheiß app schon wieder nicht. ich steig auf insta um

Jenny

Instagram ist sowieso viel besser!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner