Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Snapchat stürzt ab? Es liegt nicht an dir – Snapchat ist down!

Snapchat
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2017 pixabay.com)

Aktuell melden viele Nutzer unerwartete Abstürze von Snapchat. Hierbei lässt sich die App zwar kurzzeitig öffnen, schließt sich aber direkt wieder. Das liegt allerdings nicht am eigenen Smartphone, sondern ist Snapchat down.

Snapchat ist seit dem Problem von letzter Woche seit Dienstagabend wieder down. Hier geht es zum aktuellen Artikel.
Artikel um 21:42: Nutzer auf der ganzen Welt melden derzeit die Abstürze der App. Betroffen sind aber nur Nutzer mit Android – also die kein iPhone mit iOS haben. Somit bringt es derzeit auch nichts, die App neu herunterzuladen oder sich aus- und wieder neu einzuloggen. Es gibt aber einen kleinen Trick, wie man die App trotzdem zum Laufen bringen kann.

Snapchat down: So läuft die App trotzdem

Bevor ihr die App öffnet, deaktiviert euer Internet. Am besten hier den Flugmodus einschalten. Danach die App öffnen, verschickt dann eure Snaps oder seht die vorgeladenen Snaps an, geht aus der App und schaltet das Internet wieder ein. Somit werden eure Snaps verschickt und die App crasht währenddessen nicht.

Dazu hat Snapchat bereits vor einer Stunde auf Twitter ein offizielles Statement zu dieser Störung abgegeben. „Man arbeite an einer Lösung“, heißt es von Snapchat auf Twitter. Für Nutzer, die ihre Flammen während des Ausfalls verloren haben, gibt es ebenfalls eine Lösung. Auf dieser Hilfeseite von Snapchat kann man seine Flammen zurückfordern.

Snapchat down: Updates

Update um 21:54: Derzeit läuft immer noch nichts. Wir müssen wohl noch abwarten.

Update um 22:21: Immer noch keine Verbesserungen.

Update um 23:29: Es scheint noch länger zu dauern – wie gesagt: iOS-Nutzer sind davon nicht betroffen.

Update um 06:34: Snapchat hatte letzte Nacht das Problem beheben können. „Falls es nicht läuft, beendet die App und startet sie neu“, so Snapchat auf Twitter.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

5 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Killy

Kann keine snaps verschicken

Daniel Steiner

wieso geht das schon wieder nicht??

[…] Update um 22:21: Immer noch keine Verbesserungen. Update um 23:29: Es scheint noch länger zu dauern…Trotzdem haben einige Nutzer noch Probleme und die App stürzt einfach ab. Der Support von Snapchat empfiehlt, die App vollständig zu schließen und neu zu starten. Wie ihr dies unter Android tun könnt, erfahrt in der verlinkten Anleitung. Unter iOS sollnbsp;… […]

Justin

Funktioniert wieder bei mir.

Nico Steiner

Es geht nix!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner