Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Sonos Era 100 und Era 300 stehen bevor

Sonos Era Beitragsbild
Bild: Sonos
(Beitragsbild: © 2023 Sonos)

Sonos plant mit dem Sonos Era 100 und dem Era 300 sein Portfolio umzukrempeln. Diese könnten in den kommenden Monaten enthüllt werden.

Alle paar Jahre gibt es einmal größere Änderungen im Sortiment des Heimlautsprecher-Herstellers Sonos. So führte man vor einigen Jahren etwa mit dem Move und dem Roam auch portable Speaker mit Bluetooth ein.

Nun soll die Ankündigung einer neuen Generation von smarten Lautsprechern bevorstehen. Im Rahmen dessen soll Sonos den Era 300 und Era 100 vorstellen. Während es sich beim Era 300 womöglich um ein High-End-Modell handelt, soll der Era 100 im Einsteigersegment angesiedelt sein. Neben Erwähnungen in mehreren Berichten sind auch in diversen Dokumenten von Zubehöranbietern Hinweise darauf zu finden.

Sonos Era 100 und Era 300: Neues Design und Fokus auf Dolby Atmos und Spatial Audio

Der Era 300 soll das oberste Ende vom Line-up von Sonos bilden. Das Modell könnte ein komplett neues Akustikdesign und mehrere Lautsprecher für Dolby Atmos und Spatial Audio spendiert bekommen. Außerdem ist es möglich, dass der Era 300 einen USB-C-Eingang, Wifi 6 und Bluetooth hat. Was wir von diesen Dingen im finalen Produkt sehen werden, ist nicht klar, da Sonos diese Features während der Entwicklung im Sommer untersuchte und testete.

Der Sonos Era 100 (und eventuell eine SL-Variante ohne Mikrofone) wird dagegen womöglich den aktuellen Sonos One ablösen. Genaue Details dazu sind noch nicht vorhanden. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass er mit einem nach oben gerichteten Treiber für Dolby Atmos ausgestattet ist.

Auch eine neue Generation des Sonos Move soll kommen

Eingangs erwähnte ich bereits den Move, welcher mittlerweile gut vier Jahre alt ist. Für diesen soll der Hersteller ein Update in nächster Zeit vorsehen. Von einem konkreten Zeitpunkt ist allerdings nicht die Rede, gleich wie bei den beiden Era-Lautsprechern – „in den kommenden Monaten“ wird ein Release erwartet.

The Verge

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner