>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Sony Xperia 1 III: Hüllen-Hersteller zeigt das kommende Top-Smartphone

Sony Xperia 1 III Olixar Leak Header
Bild: Olixar
(Beitragsbild: © 2021 Olixar)

Am 14. April um 9:30 Uhr deutscher Zeit findet das nächste Xperia-Launch-Event statt. Man erwartet unter anderem den Nachfolger des letztjährigen 1 II, das Sony Xperia 1 III, wozu nun einige Bilder aufgetaucht sind.

Der Hüllen-Hersteller Olixar teilte auf seiner Webseite die ersten Bilder, auf denen das kommende Sony Xperia 1 III zu sehen sein soll. Sie ähneln den geleakten Rendern von OnLeaks von vor ein paar Monaten sehr. Wie schon beim Xperia 5 II, soll der Hersteller wieder auf ein langgezogenes 6,5 Zoll OLED-Display im 21:9 Format setzen, welches sogar eine gestochen scharfe 4K-Auflösung bieten soll. Außerdem sehen die Ränder um das Panel etwas dünner als beim Vorgänger aus.

Betrachten wir den Rahmen etwas genauer, so fallen Sony-typisch ganze vier Tasten auf der rechten Seite auf. An oberster Stelle soll eine Taste zur Regulierung der Lautstärke und direkt darunter der On/Off-Button sitzen. Des Weiteren soll das Gerät eine dedizierte Google-Assistant-Taste und eine Kamera-Auslöser-Taste besitzen.

Werfen wir einen Blick auf die Rückseite, so sehen wir ein gewohntes Bild von Sony. Die Quad-Kamera, die in Zusammenarbeit mit Zeiss entstanden sein soll, sitzt wieder vertikal in der oberen linken Ecke. Es scheint nun so, als ob sich der japanische Hersteller zum ersten Mal für eine Telelinse mit Periskop-Optik entschieden hätte.

Quelle: Olixar

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P40 Pro+.

Fabian hat bereits 161 Artikel geschrieben und 12 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
2 Comments
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Jacob Kluge

Wieder kein mattes Glas. Schade 😬