>> Weihnachtsgeschenke kaufen und uns unterstützen <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Spotify down: Songs und Playlists laden nicht, spielen nicht ab

Spotify Logo
Bild: Spotify
(Beitragsbild: © 2018 Spotify )

Gemeinsam mit Snapchat ist derzeit auch Spotify down. Die Webseite von Spotify liefert derzeit eine Fehlermeldung mit „502 Bad Gateway“ oder „504 Gateway Time-out“, die Apps auf dem Smartphone können Songs und Playlists teilweise nicht laden.

Aufgrund einer größeren Störung bei der Google Cloud sind einige davon abhängige Dienste – wie Spotify und Snapchat – aktuell schwer bzw. nicht erreichbar. Einige Playlists scheinen teilweise leer zu sein, Songs spielen nicht ab oder pausieren während der Wiedergabe.

Spotify down: So hört man trotzdem Musik

Hat man seine Lieblingsplaylists oder -songs vorher allerdings offline heruntergeladen (nur mit Spotify Premium), kann man trotz der Störung ganz entspannt weiterhören. Die Songs sind somit auf dem jeweiligen Gerät gespeichert und können von der Spotify-App heraus gestartet werden. Am Gerät selbst ist die Wiedergabe nicht ohne App möglich, da die Songdateien verschlüsselt abgelegt sind.

Update um 19:21 Uhr: Die Störung scheint behoben zu sein.

Empfehlungen für Dich

>> Weihnachtsgeschenke kaufen und uns unterstützen <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 822 Artikel geschrieben und 341 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments