Folgen:

Spotify HiFi: High-Quality Musik-Streaming für Premium-Nutzer vorgestellt

Spotify Logo
Bild: Spotify
(Beitragsbild: © 2018 Spotify )

Streamen von High-Fidelity-Audio ist etwas, was bisher nur wenige Services bieten. Nun will Spotify mit Spotify HiFi auch mit sowas punkten.

Spotify HiFi soll es erlauben, Musik in einem verlustfreien Audio-Format zu genießen. Das heißt ganz einfach, dass man mehr Details im Song hört, da der Klang viel klarer ist. Das Ganze wird nicht nur mit Kopfhörern funktionieren, sondern auch mit Lautsprechern. Insbesondere auf den, die Spotify Connect draufhaben. Der Anbieter ist dabei schon mit mehreren Herstellern in Kontakt, um zum offiziellen Launch eine möglichst hohe Kompatibilität zu gewährleisten.

Das waren auch schon die ersten Infos, die der Streaming-Dienst zu dieser Neuerung bekannt gab. Wir erwarten uns weitere Details, wenn das Release-Datum dieser Erweiterung näherrückt. Spotify HiFi soll im weiteren Verlauf des Jahres in ausgewählten Ländern für Premium-Kunden aktiviert werden.

Spotify Newsroom

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 904 Artikel geschrieben und 100 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments