Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Spotify verbessert Gruppenfunktion mit gemeinsamer Lautstärkeregelung

Spotify Logo
Bild: Spotify
(Beitragsbild: © 2018 Spotify )

Gemeinsames Musikhören, aber unterschiedliche Lautstärken? Nun nicht mehr: Spotify hat angekündigt, seine Gruppenfunktion „Group Session“ zu verbessern, indem es eine neue Funktion zur gemeinsamen Lautstärkeregelung einführt. Diese ermöglicht es den Zuhörern, die Lautstärke eines Songs synchronisiert anzupassen.

In aller Kürze: Spotify verbessert „Group Session“ mit einer neuen Funktion zur gemeinsamen Lautstärkeregelung, die es Benutzern ermöglicht, die Lautstärke synchron anzupassen. Benutzer können in Echtzeit die Musikwiedergabe steuern und Songs zur gemeinsamen Playlist hinzufügen. Die gemeinsame Lautstärkeregelung wird schrittweise auf Android- und iOS-Geräten weltweit eingeführt. Allerdings nur für Spotify Premium, andere Nutzer können die Gruppenfunktion grundsätzlich nicht nutzen.

  • Spotify verbessert „Group Session“ mit synchronisierter Lautstärkeregelung.
  • Verfügbar auf Android und iOS, unterstützt von Chromecast, Amazon Cast und den meisten WLAN-Lautsprechern.
  • Nicht verfügbar für Apple AirPlay oder Bluetooth-Geräte.
Spotify Group Session Lautstärke

Bild: Spotify

Auf diesen Geräten funktioniert die Spotify-Laustärkeregelung

Das neue Feature der gemeinsamen Lautstärkeregelung wird schrittweise auf Android- und iOS-Geräten weltweit eingeführt. Es ist auf Chromecast, Amazon Cast und den meisten WLAN-fähigen Lautsprechern wie Sonos und Bose verfügbar. Allerdings wird die gemeinsame Lautstärkeregelung derzeit nicht auf Apple AirPlay oder Bluetooth-Geräten unterstützt.

Das passiert bei größeren Gruppen

Weiters kann das Update nur für das Zuhören vor Ort verwendet werden. Normalerweise haben Benutzer die Möglichkeit, „Group Session“ sowohl remote als auch persönlich zu nutzen. Das Unternehmen merkt zudem an, dass die Lautstärkeregelung automatisch deaktiviert wird, wenn sich vier oder mehr Benutzer in einer Gruppensitzung befinden. Es ist jedoch auch möglich, dass der Gastgeber die Lautstärkeregelung manuell deaktiviert.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner