Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Häufig unterwegs und keine Musikidee: Die besten Tipps

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2015 pixabay.com)

Jeder von uns hört gerne Musik, sei es mit einer selbst erstellten Playlist, mithilfe von Wiedergabeprogrammen oder auf Streaming-Plattformen. Sind allerdings alle Playlists durchgehört und du hast keine Ideen mehr für neue Musik? Wir haben in diesem Ratgeber die besten Tipps für frische Musikideen.

Während man heute Musik vermehrt auf sein Handy hört, hat man früher Musik auf Schallplatten oder auf Kassetten gehört. Irgendwann wird bestimmt auch die eigene Playlist oder die CD, welche man bereits mehrfach gehört hat, langweilig. Da braucht jeder eine musikalische Abwechslung. Da gibt es auch heute immer noch das Medium Radio, welches, je nach Sender, Musik aus verschiedenen Bereichen abspielt und für jeden etwas dabei ist.

Radio über das Internet

Während man früher das Radio auf Ultrakurzwelle (kurz: UKW) hören konnte, gibt es heute mittlerweile das Digital Audio Broadcasting (kurz: DAB) oder das Internet, worüber sein Lieblingsradio empfangen werden kann.

Die meisten Sender bieten neben dem eigentlichen Radio-Stream, weitere Playlisten, welche nach Genres zugeordnet sind, an.

Das Radio ist immer dabei

Neben den klassischen Internetseiten gibt es auch die Möglichkeit, das Radio über verschiedene Apps auf den mobilen Endgeräten zu empfangen.

Mit der Funktion, eine Favoritenliste zu erstellen, werden die Lieblingssender zum schnellen Aufrufen gespeichert.

TuneIn Radio: Musik & Sport
TuneIn Radio: Musik & Sport
Entwickler: TuneIn Inc
Preis: Kostenlos
‎TuneIn Radio: FM Musik & Sport
‎TuneIn Radio: FM Musik & Sport
Entwickler: TuneIn
Preis: Kostenlos+

So hat jeder die Möglichkeit, das Radio nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs, zum Beispiel im wohlverdienten Urlaub oder auf der Arbeit, zu hören.

Auch über Sprachassistenten hörbar

Nicht nur über die verschiedenen Radio-Apps, sondern auch mithilfe der heutigen Sprachassistenten, wie zum Beispiel Google Assistant oder Alexa, besteht die Möglichkeit, den Sender einzuschalten, ohne, dass ein Bildschirm oder Schalter bedient werden muss.

Sollte euch die Musik für unterwegs fehlen, könnt ihr euch mit dieser Methode einfach Abhilfe schaffen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Tim Herscher

Nicht nur Newsartikel, sondern auch im Radiobereich ist Tim unterwegs, um nicht nur in Schriftform, sondern auch für die Ohren etwas bieten zu können. Wenn er nicht am Computer sitzt, kutschiert er Menschen, mit einem Bus, von A nach B oder fährt selbst gerne neue Städte erkunden.

Tim hat bereits 3 Artikel geschrieben und 0 Kommentare verfasst.

Web
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner