>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Störung bei Office 365/Microsoft 365: Teams, Outlook & Co. mit Problemen

Microsoft Office 365 Header
Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2020 Microsoft)

Am Anfang der Homeoffice-Zeit war Microsoft Teams down – nun scheint es eine Störung bei Office 365 (neuer Name: Microsoft 365) zu geben. Zahlreiche Nutzer berichten, dass bei ihnen die Dienste nicht funktionieren – teils scheint es aber providerabhängig zu sein.

Cloud-Dienste sind leider nicht immer erreichbar – so betrifft es heute etwa Office 365/Microsoft 365. Es scheint allerdings hauptsächlich Nutzer aus Österreich zu betreffen, ein Blick auf AllestörungenAT zeigt hier ein deutliches Ausmaß. Schaut man hingegen auf AllestörungenDE, sind die Probleme deutlich geringer. So kann man etwa aktuell von einem Routing-Problem aus Österreich zu den Microsoft-Servern ausgehen. Sollten die Server komplett down sein, würden auch Nutzer aus anderen Ländern diese nicht erreichen können.

Störung bei Office 365: Was tun?

Wie immer kann man hier nichts tun, außer es immer mal wieder zu probieren. Da es bei einigen Providern allerdings funktioniert, könnte man versuchen, über das mobile Internet bzw. Internet zuhause den Dienst zu nutzen. Außer man hat hier den selben Provider – dann könnte es ein Problem geben. Falls es Euch somit betreffen sollte, wisst Ihr: Ihr seid nicht allein.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 751 Artikel geschrieben und 316 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
3 Comments
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Manu Rough

Hatte das auch Einfluss auf Onedrive? Mir hat es am WE alle Änderungen an meiner Bachelorarbeit gelöscht und ich bin auf den Stand von Mittwoch, 22.04. gerutscht. Das nervt etwas. Im Versionsverlauf sieht man, dass ich die Dokumente bearbeitet ahbe aber es ist imemr der Stand vom Mittwoch.

Manu Rough

Danke !
Ich mach alle paar Tage offline Sicherungen.Vllt sollte ich sie noch häufiger machen.