Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


#TeamTrees: MrBeast startet auf YouTube Spendenkampagne für 20 Millionen Bäume

TeamTrees Spendenkampagne
Bild: TeamTrees
(Beitragsbild: © 2019 TeamTrees)

Auf YouTube ist eine neue Spendenkampagne namens „TeamTrees“ gestartet. Diese will durch die Spenden von Fans ganze 20 Millionen Bäume pflanzen. Bislang hat man schon über 2,7 Millionen Dollar gesammelt. Um was geht es da genauer?

Es begann alles im Mai: Als Fans des amerikanischen YouTubers „MrBeast“ ihn aufgefordert haben, beim Erreichen der 20 Millionen Abos, ganze 20 Millionen Bäume zu pflanzen. Dies scheint wohl nicht an ihm vorbeigegangen zu sein. Nun hat sich der Publisher hat sich mit YouTube, der Umweltorganisation „Arbor Day Foundation“ und anderen YouTubern wie „Linus Tech Tips“ oder Mark Rober zusammengetan und vergangenen Freitag die Kampagne „#TeamTrees“ ins Leben gerufen.

Update am 30.10: Elon Musk und YouTube spenden

#TeamTrees: Was ist das Ziel dahinter?

Die Kampagne ist sowohl in YouTube als auch auf einer eigenen Webseite vertreten. Das Ziel ist es 20 Millionen USD ($) vor dem Ende des Jahres zu sammeln, wofür die Arbor Day Foundation pro USD einen Baum pflanzt. YouTube hat deswegen eine neue Funktion in die Plattform eingebaut. Diese erlaubt es (scheinbar nur ausgewählten YouTubern) die Spendenkampagne neben oder unter ihren Videos oder Livestreams zu einzubinden, um direkt auf YouTube zum Spenden aufrufen zu können.

TeamTrees Spendenkampagne

Die Spendenkampagne ist auch in YouTube eingebaut worden. (Screenshot: TechnikNews)

Nach dem 31. Dezember wird das Geld dann der Organisation gegeben, welche die Bäume bis zum Ende des Jahres 2022 gepflanzt haben will. Was haltet ihr von „TeamTrees“? Werdet ihr euch beteiligen?

UPDATE am 30.10.2019:

Nun scheint die Aktion richtig Fahrt aufzunehmen. Der Milliardär und Gründer von Firmen wie PayPal und Tesla „Elon Musk“ hat sich an der Aktion beteiligt. Auf Twitter kündigte er an, eine Million USD für das Projekt zu spenden.

Gesagt getan. Ein paar Minuten später ging auf der Seite seine Spende ein. Auch der CEO von Twitter hat 150 Tausend Bäume gepflanzt und YouTube haben ebenfalls eine Million USD gespendet.

Stand 30.10.2019, 17:12 Uhr wurden somit schon 8,2 Millionen USD von dem Ziel 20 Millionen erreicht. Die Aktion läuft erst seit 4 Tagen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 321 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

2 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Torge Matthis

Super geile Idee! Die Reichweiten kann man so optimal nutzen. Ich habe auch direkt 20 Bäume gespendet!!

David Wurm

Perfekt, etwas über 6 Millionen Dollar sind es schon 🙂

Cookie Consent mit Real Cookie Banner