Folgen:

TechnikCast: Der neue Technik-Podcast von TechnikNews ist da

Podcast
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2021 pixabay.com)

Wir dürfen vorstellen: TechnikNews gibt es nun auch zum Hören – in Form eines “TechnikCast”. Wir haben intern geplant, getestet und sind stolz, Euch unser neues Projekt – den TechnikNews Podcast – zu zeigen.

Und, habt Ihr Euch Vorsätze für das neue Jahr genommen? Wir schon, er lautet “TechnikCast”, und lösen ihn sogar schon mit dem heutigen Tag ein. Richtig gelesen – ab sofort gibt es die beste Ladung Technik(News) nicht nur schriftlich, sondern auch auf Eure Ohren. Perfekt, wenn man nach einer anstrengenden Woche zu faul ist, unser TechnikNews Weekly zu lesen (welches übrigens auch echt empfehlenswert ist). Lassen wir unseren Podcast sich einfach mal selbst vorstellen.

Das ist der “TechnikCast” – der neue Podcast von TechnikNews

Hi, ich bin der TechnikCast, der neue Podcast von TechnikNews. Von mir wird es jede Woche eine neue Ausgabe geben, in welcher es rund um Technik geht. So behandle ich gemeinsam mit meinen TechnikNews Kollegen die Themen Smartphones, Gadgets, Laptops und vieles mehr. Natürlich werden wir nicht nur die vergangene Woche zusammenfassen – *gääähn* – das wäre ja viel zu langweilig, sondern auch mit noch mehr Hintergrund über Technik sprechen.

Bei Testberichten wird es etwa vom jeweiligen Redakteur weiterführende Details und Erfahrungsberichte aus dem Alltag mit einem bestimmten Gerät auch in sprachlicher Form geben. Wenn eine Messe ansteht, werden wir Euch im TechnikCast alles kompakt zusammenfassen, damit Ihr definitiv keine Highlights mehr verpasst.

Der TechnikCast erscheint jede Woche Sonntag um 18 Uhr (Änderungen vorbehalten) auf vielen verschiedenen Podcast-Plattformen. Klickt einfach in unsere Übersicht und wählt die Plattform Eurer Wahl (weitere Plattformen folgen in der nächsten Zeit).

Die erste Folge “TechnikCast” steht schon bereit

Kollege David von TechnikNews war schon ganz fleißig und veröffentlicht mit diesem Sonntag schon die erste Folge. In dieser wird es in kompakter Form um die Highlights des Technik-Jahr 2020 gehen, zudem wagt er auch einen Ausblick auf das kommende 2021. Es lohnt sich auf jeden Fall, das können wir versprechen. Hier könnt Ihr Euch gleich in die aktuelle Folge reinklicken.

Euer Feedback ist gefragt

Nur mit Eurem Feedback können wir gemeinsam besser werden. Wir sind echt noch Neulinge auf dem Podcast-Gebiet und sind daher auf Euren Input angewiesen. Lasst uns diesen sehr gerne unter diesen Artikel in Form eines Kommentars, auf unserem Discord-Server, via Social Media oder per E-Mail zukommen. Über konstruktive Kritik, Vorschläge und sonstige Anregungen freut sich das gesamte TechnikNews Team sehr.

Jetzt aber nicht mehr Zeit verschwenden, sondern gleich in unseren neuen TechnikCast reinhören – hier lang!

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 745 Artikel geschrieben und 314 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments