Folgen:

TechnikNews Weekly #095: Vodafone CallYa, iPhone 11 Pro Max, Twitter-Update und mehr

TechnikNews Weekly 095
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Zweimal melden wir uns noch im aktuellen Jahr mit dem TechnikNews Weekly, danach wieder im neuen Jahr. Die News reißen dennoch nicht ab, eine Zusammenfassung gibt es nun hier im aktuellen Weekly.

CallYa von Vodafone kann 5G

Der 5G-Experte Tobkse fand diese Woche heraus, dass die CallYa-Tarife von Vodafone bereits 5G-kompatibel sind. Dabei erreichte er im Speedtest bis zu 614 Mbit/s, obwohl diese Prepaid-Tarife laut Vodafone nur 500 Mbit/s schaffen. Auf Nachfrage meinte die Firma dennoch, dass 5G noch nicht für CallYa verfügbar sei. Entweder Vodafone lässt dieses Schlupfloch nun offen oder die Möglichkeit, mit 5G zu surfen, wird gesperrt.

iPhone 11 Pro Max im Test

Einen Testbericht gab es in dieser Woche auch wieder für unsere Leser. In diesem berichtet Redakteur Kevin von seinen Erfahrungen mit dem iPhone 11 Pro Max, welches er seit September nutzt, und geht auf die Frage ein, ob der Pro-Zusatz wirklich verdient ist. Ihr seid interessiert? Der Link führt Euch hin:

Twitter-App für iPad mit neuem Design

Bislang war die Twitter-App für das iPad eine aufgeblasene Version der iPhone-App. Nun ist ein Update im Anmarsch, dass diese Problematik beheben soll. Mit diesem führt Twitter nämlich ein Spaltenlayout ein, bei dem es eine Hauptspalte mit den Tweets und eine Nebenspalte mit Trends oder Suchergebnissen gibt. Die Aktualisierung wird derzeit in kleinen Schritten ausgerollt.

What‘s on my iPad

Ich berichtete diese Woche darüber, welche Apps sich auf meinem iPad Air 3 befinden. In dem Artikel gehe ich auf die Wallpaper, die ich verwende, auf die Anordnung im Dock, auf die Widget-Leiste und auf das App-Grid ein. Auch zeige ich, welche Spiele ich besitze und ich erkläre, was ich an meinem Homescreen noch verändern möchte. Links zu den erwähnten Dingen findet ihr dort auch.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 904 Artikel geschrieben und 100 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments