Folgen:

TechnikNews Weekly #102: MacBook Pro 16“, CarKey, einheitliche App-Käufe und mehr

TechnikNews Weekly 102
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Während die Tage langsam wieder länger werden, bereitet sich die Tech-Welt langsam auf den MWC in Barcelona vor. Wir haben hingegen alle wichtigen News der letzten Woche hier im TechnikNews Weekly.

MacBook Pro 16“ angeschaut

Im Herbst haben wir von Apple ein neues MacBook Pro mit einer neuen Displaygröße gesehen. Nicht nur das hat der Hersteller verändert, auch hat Apple auf einige Wünsche der Kunden gehört. Daraus ist dann das MacBook Pro 16“ für 2019 entstanden, welches sich unser Redakteur Kevin genauer angeschaut hat. Besonders gefallen ihm die neuen Lautsprecher und die verbesserte Performance. Alle weiteren Dinge hat er für Euch in seinem Bericht zusammengeschrieben.

CarKey in iOS 13.4 gefunden

Seit dieser Woche ist die Beta für iOS 13.4 verfügbar. Entwickler haben die Software einmal ein wenig genauer angeschaut und Hinweise auf ein Feature haben CarKey gefunden. Damit soll man kompatible Autos mithilfe des NFC-Chips im iPhone entsperren können. Der digitale Schlüssel wird dabei in der Wallet-App abgelegt. Es soll außerdem möglich sein, den Schlüssel mit anderen Personen zu teilen.

Einheitliche App-Käufe für alle Apple-Geräte im Anmarsch

Besitzt man ein iPhone und ein iPad und kauft eine App auf der einen Plattform, ist diese automatisch auf der anderen Plattform kostenlos verfügbar. Die Vorteile, die sich daraus ergeben, sind denke ich offensichtlich. Hat man dann noch einen Mac, sieht es nicht mehr so rosig aus, was die einheitlichen App-Käufe betrifft, hier muss man die App bislang separat kaufen. In Zukunft soll ich das aber ändern, Entwickler können in Zukunft auch Apps für macOS kostenlos anbieten, sollte eine Person die App auf einem anderen Gerät schon gekauft haben.

Galaxy Buds+: Erstes Hands-On und Vergleiche

Am Dienstag wird Samsung neben neuen Smartphones auch neue In-Ear-Kopfhörer vorstellen. Neben ersten Lecks, über die wir bereits berichtet haben, bekamen wir Evan Blass, einem Smartphone-Leaker, einen detaillierten Vergleich zu den bereits erhältlichen Galaxy Buds. Zudem postete Roland Quandt ein erstes Hands-On zu den neuen Kopfhörern auf Twitter.

iPhone SE 2/9: Gerüchte zu Preis und Release

Schon seit einiger Zeit geht das Gerücht herum, dass Apple bald ein Einsteiger-iPhone vorstellen wird. Nun gibt es einen neuen Leak, der einen möglichen Preis und ein mögliches Vorstellungsdatum verrät. Der Preis soll bei 399 US-Dollar (umgerechnet vermutlich 399 Euro) liegen. Der Launch könnte vermutlich im März bei einer Apple-Keynote stattfinden.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 726 Artikel geschrieben und 86 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über