Folgen:

TechnikNews Weekly #107: E3 2020 abgesagt, Igloohome Smart Padlock im Test und mehr

TechnikNews Weekly 107
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Aufgrund der Corona-Pandemie auf der ganzen Welt, gab es nun in der aktuellen Woche weitere Absagen von Großveranstaltungen und Events. Eine davon haben wir euch berichtet. Nun geht es aber erst einmal in die Zusammenfassung der Top-3 Artikel im aktuellen TechnikNews Weekly!

E3 2020: Absage wegen Coronavirus

Diese Woche haben die Veranstalter ESA der großen Spielemesse E3 in Los Angeles die diesjährige Messeveranstaltung, die eigentlich dieses Jahr vom 09. bis zum 11. Juni stattfinden hätte sollen, abgesagt. Der Grund ist hier die Verbreitung des Coronavirus auf der ganzen Welt, und den Veranstaltern sei die Gesundheit ihrer Besucher wichtig, und hat deshalb die Messe am Ende abgesagt.

Aktuell wird diskutiert, ob die Messe dieses Jahr zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet, oder für dieses Jahr komplett entfällt. Auch wird über Online-Konferenzen nachgedacht.

Sennheiser hat vorgestellt: MOMENTUM True Wireless 2

Der wohl beliebteste Hersteller für Kopfhörer und Mikrofone Sennheiser hat in vergangener Woche seine neuen In-Ear-Kopfhörer präsentiert. Die Kopfhörer in der schwarzen Version erscheinen im kommenden April auf den Markt, die weiße Version erscheint zu einem späteren Zeitpunkt. Die Preise sind bisher aktuell noch nicht bekannt.

Igloohome Smart Padlock: Eine sichere Alternative zum Schloss?

In der vergangenen Woche hat einer unserer Redakteure Kevin Özgün seinen Test des Smart Padlocks von Igloohome für euch veröffentlicht. Dies ist ein digitales Sicherheitsschloss, und ist zudem smart unterwegs. Das Padlock ist allerdings eher nur für die Anwendung bei einer Garagen- oder anderen verschließbaren Türen empfohlen, bei Koffern oder anderen Dingen wird davon abgeraten. Die Steuerung und Protokollierung des Padlocks erfolgt auf einem Smartphone und der daraufinstallierten App.

Das Fazit von unserem Redakteur Kevin könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen, und euch ein eigenes Bild von diesem digitalen Schloss machen.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht oben in das TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

Tobias Kirfel

Tobias ist auf TechnikNews als Redakteur und Editor vertreten. Er überprüft die veröffentlichten Artikel auf Fehler und korrigiert gegebenenfalls diese. Auch ist er als Redakteur angestellt. Tobias ist an Technikaspekte wie Smartphones, Informationstechnik und Spiele interessiert.

Tobias hat bereits 12 Artikel geschrieben und 3 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Snap | iPhone X

avatar