Folgen:

TechnikNews Weekly #121: Huawei P40 Pro Test, LG VELVET, Corona-Warn-App und mehr

TechnikNews Weekly 121
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Auch an diesem Sonntag haben wir im TechnikNews Weekly wieder die meistgeklickten News für Euch. So geht es um das Huawei P40 Pro, das neue LG VELVET und die gestartete Corona-Warn-App.

Die Technikwelt hat sich noch lange nicht von Corona erholt: Entsprechend ruhig war es diese Woche auch auf unserem Blog. Wir hatten aber einen neuen Testbericht zum Huawei P40 Pro für Euch, welcher auch fleißig gelesen wurde. Dann hat uns LG ein neues Smartphone vorgestellt und die Corona-Warn-App für Deutschland ging live.

Huawei P40 Pro angetestet

Das Huawei P40 Pro ist das aktuellste Flaggschiff von Huawei. Während mittlerweile das P40 Pro+ erschienen ist, bleibt das Pro natürlich weiterhin aktuell und relevant. Nach meiner Testphase von rund zwei Monaten ging diese Woche nun der Testbericht zum Flaggschiff online. Besonders war, dass das Smartphone komplett ohne Google-Dienste daher kommt und die dazugehörigen Einschränkungen. Ob das Huawei P40 Pro im Großen und Ganzen trotzdem überzeugen konnte, lest Ihr im Test.

LG stellt neues Smartphone VELVET 5G vor

Am Anfang dieser Woche hat man uns das neue LG VELVET 5G gezeigt. Mit dem neuen Mittelklasse-Smartphone will man durch besondere Features punkten. So etwa durch ein großes Display, eine Möglichkeit zur Stifteingabe und einen optionalen DualScreen. Was es damit alles auf sich hat und was das kostet, haben wir im Artikel für Euch:

Corona-Warn-App für Deutschland geht live

Diese Woche ist die Corona-Warn-App für Deutschland offiziell gestartet. Mittlerweile gibt es laut eigenen Aussagen insgesamt knapp 10 Millionen Downloads auf Android und iOS zusammengerechnet. Die App greift bereits auf die Schnittstellen von Apple und Google zu, welche für das Kontakt-Tracing gedacht sind. Ganz günstig war die Entwicklung allerdings nicht: ganze 68 Millionen Euro kostet die App, an welcher die Deutsche Telekom und SAP zu großen Teilen beteiligt sind.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Webentwicklung, Fotografie oder Radiomachen beschäftigt.

David hat bereits 696 Artikel geschrieben und 301 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar