Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #121: Huawei P40 Pro Test, LG VELVET, Corona-Warn-App und mehr

TechnikNews Weekly 121
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Auch an diesem Sonntag haben wir im TechnikNews Weekly wieder die meistgeklickten News für Euch. So geht es um das Huawei P40 Pro, das neue LG VELVET und die gestartete Corona-Warn-App.

Die Technikwelt hat sich noch lange nicht von Corona erholt: Entsprechend ruhig war es diese Woche auch auf unserem Blog. Wir hatten aber einen neuen Testbericht zum Huawei P40 Pro für Euch, welcher auch fleißig gelesen wurde. Dann hat uns LG ein neues Smartphone vorgestellt und die Corona-Warn-App für Deutschland ging live.

Huawei P40 Pro angetestet

Das Huawei P40 Pro ist das aktuellste Flaggschiff von Huawei. Während mittlerweile das P40 Pro+ erschienen ist, bleibt das Pro natürlich weiterhin aktuell und relevant. Nach meiner Testphase von rund zwei Monaten ging diese Woche nun der Testbericht zum Flaggschiff online. Besonders war, dass das Smartphone komplett ohne Google-Dienste daher kommt und die dazugehörigen Einschränkungen. Ob das Huawei P40 Pro im Großen und Ganzen trotzdem überzeugen konnte, lest Ihr im Test.

LG stellt neues Smartphone VELVET 5G vor

Am Anfang dieser Woche hat man uns das neue LG VELVET 5G gezeigt. Mit dem neuen Mittelklasse-Smartphone will man durch besondere Features punkten. So etwa durch ein großes Display, eine Möglichkeit zur Stifteingabe und einen optionalen DualScreen. Was es damit alles auf sich hat und was das kostet, haben wir im Artikel für Euch:

Corona-Warn-App für Deutschland geht live

Diese Woche ist die Corona-Warn-App für Deutschland offiziell gestartet. Mittlerweile gibt es laut eigenen Aussagen insgesamt knapp 10 Millionen Downloads auf Android und iOS zusammengerechnet. Die App greift bereits auf die Schnittstellen von Apple und Google zu, welche für das Kontakt-Tracing gedacht sind. Ganz günstig war die Entwicklung allerdings nicht: ganze 68 Millionen Euro kostet die App, an welcher die Deutsche Telekom und SAP zu großen Teilen beteiligt sind.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 961 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner