Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #127: Galaxy Tab S7/S7+, Samsung-Wearables, Oppo Enco W31 und mehr

TechnikNews Weekly 127
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Draußen ist es warm, doch die Neuigkeiten aus der Technikwelt machen keinen Urlaub. Was sich in dieser Woche so getan hat, erfahrt ihr hier im TechnikNews Weekly.

Exklusiv: Preise zum Galaxy Tab S7/S7+

Neben dem Note 20 und seinen Geschwistern wird Samsung am 5. August auch das Galaxy Tab S7 und S7+ vorstellen. Nun hat unser Redakteur und Leak-Experte Nils die Preise zu den beiden Tablets vorab zugespielt bekommen. Das Tab S7 gibt es dabei in einer LTE- und in einer Wifi-Variante. Preislich soll diese Variante bei 681 Euro starten. Beim Plus-Modell sieht das ähnlich aus, hier soll es statt LTE aber 5G geben. Der Preis dieses Gerätes soll bei 954 Euro starten. Der separat erhältliche S-Pen ist für 59,90 Euro zu haben.

Exklusiv: Preise zu bevorstehenden Samsung-Wearables bekannt

Neben neuen Samsung-Tablets werden wir am 5. August auch neue Wearables des Herstellers sehen. Darunter die Samsung Galaxy Buds Live und eine Samsung Galaxy Watch 3. Nun kennen wir dank unseres Redakteurs Nils auch die Preise zu diesen Samsung-Produkten. Die Galaxy Buds Live sollen 184 Euro kosten (16 Prozent Mehrwertsteuer), während die Galaxy Watch 3 (41-Millimeter-Variante) für 418 Euro (ebenfalls mit 16 Prozent Mehrwertsteuer) über die Ladentheke gehen soll. Zu einer Ausführung mit 46-Millimeter-Gehäuse gibt es noch keine genaueren Informationen.

Oppo Enco W31 im Test

Einen Testbericht hat es in dieser Woche auch gegeben, und zwar zu den Oppo Enco W31. Das sind neue kabellose In-Ear-Kopfhörer von Oppo, welche Redakteur Nils in den vergangenen Wochen getestet hat. In seinem Fazit schreibt er, dass die User Experience ähnlich sei wie bei AirPods, welche man mit einem Android-Smartphone koppelt. Das soll heißen, dass man bei den Enco W31 nur halb so viele Features bekomme, wenn man sie nicht mit einem Oppo-Gerät kopple. Was es sonst noch zu den Kopfhörern zu sagen gibt, lest ihr im Testbericht:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der vergangenen Woche

Das war eine Zusammenfassung der meist geklickten Artikel hier auf TechnikNews in dieser Woche. Weitere News findet ihr hier:

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner