Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Attraktive Goodies, Events besuchen und mehr: Bewirb Dich bei uns! <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #229: Xiaomi 13 Reihe, Weihnachtsgewinnspiel und mehr

TechnikNews Weekly 229
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Auch in dieser Woche war wieder einiges los bei TechnikNews. Wir haben die relevantesten Nachrichten noch einmal für Euch zusammengefasst. 

Xiaomi 13 & 13 Pro

Anfangen möchten wir mit der Xiaomi 13 Reihe. Diese wurde vergangenen Sonntag von Xiaomi für den chinesischen Markt vorgestellt. Das Xiaomi 13 punktet unter anderem mit einem kompakten Gehäuse, einem hellen 120 Hz OLED Display und dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2. Alle relevanten Informationen zum Xiaomi 13 haben wir für Euch in einem Artikel zusammengefasst.

Das Xiaomi 13 Pro ist, wie es der Name vermuten lässt, die „Pro“ Version des Xiaomi 13. Anders als beim kleinen Bruder haben wir hier beispielsweise zu einem ein höher auflösendes QHD+ Display und eine maximale Ladegeschwindigkeit von 120W. Doch der wohl größte Unterschied dürfte die Kameras betreffen. Denn Xiaomi bringt mit dem 13 Pro den 1 Zoll Sensor in den Massenmarkt. Dieser kam bereits im Xiaomi 12s Ultra zum Einsatz und soll mit dem Xiaomi 13 Pro jetzt auch den Weg in den westlichen Markt finden. Falls Euch das Xiaomi 13 Pro interessiert, haben wir hier alle relevanten Informationen zusammengefasst.

Realme GT Neo 5

Realme GT Neo5 Leak: Erste Produktbilder aufgetaucht

Bild: OnLeaks/Smartprix

Machen wir weiter mit einem Smartphone, welches einige wahrscheinlich gar nicht auf dem Schirm haben. Dem Realme GT Neo 5. In der vergangenen Woche sind erste Renderbilder und Informationen zum neuen Realme Smartphone aufgetaucht, welche mein Kollgege Fabian in einem Artikel für Euch zusammengefasst hat. Wie bereits beim Realme GT Neo 3 soll es erneut 2 Versionen geben. Diesmal mit 150 Watt und stolzen 240 Watt aufladen. Das ist wirklich beeindruckend. Unter der Haube soll bei der 150 Watt Version der Dimensity 8000 zum Einsatz kommen, während die 240 Watt Version auf den Snapdragon 8+ Gen 1 setzten soll. Leider sollen die Geräte aber aufgrund des Patentstreits mit Nokia zum aktuellen Zeitpunkt nicht nach Deutschland kommen.

OPPO Find X6 (Pro)

Oppo Find X6 Pro Design

Bild: OnLeaks

Bleiben wir im BBK Konzern, denn diese Woche hat der Leaker „evleaks“ ein erstes Bild zum kommenden Flaggschiff, dem OPPO Find X6 (Pro) veröffentlicht. Auffallend ist hier vor allem der neue, riesige Kamerabump. In diesem soll sich ein Triple Kamera Setup befinden, bestehend aus Sony IMX989 als Hauptkamera, sowie zwei Sony IMX890, welche einmal als Ultraweitwinkel und einmal als Zoomkamera fungieren soll. Wie auch schon beim Vorgänger arbeitet man hier erneut mit dem schwedischen Kamerahersteller Hasselblad zusammen.

Unter der Haube werkelt dann auch hier ein Snapdragon 8 Gen 2. Damit sollte jeder genügend Leistungsreserven für die Zukunft haben.

Doch leider wird aktuell auch das OPPO Find X6 (Pro) nicht in Deutschland erscheinen.

Weihnachtsgewinnspiel

TechnikNews Weihnachtsgewinnspiel 2022 #2

Bild: TechnikNews

Abschließen möchten wir diese Ausgabe vom TechnikNews Weekly mit dem zweiten Teil des TechnikNews Weihnachtsgewinnspiel. Ihr habt unter anderem die Möglichkeit eine Huawei Watch Fit 2, eine AVM FRITZ!box 4060 oder die Libratone Air+ (2. Generation) zu gewinnen. Alle Informationen zu den Gewinnen und wie ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr hier:

TechnikNews Weihnachtsgewinnspiel 2022 #2: Huawei Watch Fit 2, Libratone Air+, yeedi vac 2 pro, AVM FRITZ!Box 4060 und FRITZ!Repeater 6000

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Jacob Kluge

Wenn Jacob nicht gerade mit der Uni beschäftigt ist, hört er sehr gerne Musik und informiert sich über die neuste Technik.

Jacob hat bereits 27 Artikel geschrieben und 5 Kommentare verfasst.

| Twitter | Insta | Snap | YouTube | MacBook Pro 14" | iPhone 14 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments