Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #241: VW ID. Buzz und Suzuki Across im Test

TechnikNews Weekly 241
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2023 TechnikNews)

Diese Woche haben wir im TechnikNews Weekly wieder Frisches aus dem Mobilitäts-Bereich für Euch mitgebracht. So haben wir Testberichte zum neuen VW ID. Buzz und Suzuki Across veröffentlicht.

Seit vergangenem Jahr berichten wir hier auf TechnikNews auch mit einem Fokus auf Mobilität. So begleiten Euch in dieser Woche zwei Testberichte. Übrigens: Uhren schon eine Stunde nach vor gestellt? Die Sommerzeit ist da. Uhrenvergleich: 18 Uhr, Zeit für das TechnikNews Weekly.

VW ID. Buzz: Der Bulli im Alltagstest

VW-Kenner und viele weitere kennen den klassischen VW Bulli. Dieser ist mit dem VW ID. Buzz nun als vollelektrisches Fahrzeug auf den Markt. Der ID. Buzz ist von den äußerlichen Maßen relativ ähnlich zum alten Original. In der höchsten Ausbaustufe bekommt man auch vollelektrische Schiebetüren und eine sehr große elektrische Heckklappe. Ebenfalls verbaut ist das IQ.Light von Volkswagen und noch weitere bekannte Assistenzsysteme, die man aus den ID-Modellen kennt. Wir konnten ihn für einige Tage testen:

Suzuki Across: Der erste Hybrid der Flotte

Zusammen mit dem Toyota RAV4 wurde der Across in einer Kooperation entworfen, da Suzuki bisher kein eigenes Plug-In oder gar vollelektrisches Modell geboten hat, dies aber für den Flottenverbrauch vonnöten war, um den Anforderungen der EU zu entsprechen. Gemeinsam mit dem Familienkombi Swace ist dieser das teuerste und längste Fahrzeug im Lineup. Lest in unserem Testbericht mehr dazu:

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 963 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner