>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

TechnikNews Weekly #117: Google Pixel 4 XL Test, IFA 2020 Infos, Libratone insolvent und mehr

TechnikNews Weekly 117
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Ich weiß genau, dass ihr darauf gewartet habt: auf unser TechnikNews Weekly. Auch diesen Sonntag gibt es wieder pünktlich die beliebtesten Artikel hier in Euren Browser serviert – ganz einfach und kompakt. Na, worauf warten? Los geht’s!

Diese Woche hat Euch ganz besonders der Testbericht von David interessiert, in welchem er das Google Pixel 4 XL genauer unter die Lupe genommen hat. Auch haben wir die Ankündigungen zur IFA 2020 genau mitverfolgt, auch die Pleite von Libratone haben wir nicht verpasst. Wir bringen Euch auf den neuesten Stand.

Google Pixel 4 XL unter die Lupe genommen

Falls ihr Euch jetzt denkt: puh, das Pixel 4 XL ist doch schon alt! Nein, tatsächlich nicht. Es erschien im Oktober 2019 und ist auch noch jetzt ein gutes Gerät, wie David in seinem Testbericht herausgefunden hat. Allerdings war sein Trip mit dem Gerät eine ziemliche “Gefühlsachterbahn”, wie er schreibt. So gab es einige Punkte, die echt gut waren, andererseits auch einige No-Go’s. Letztere gehen bei der trauten Beziehung mit dem Smartphone natürlich überhaupt nicht. Welche das waren, schreibt er in seinem Test:

IFA 2020: Journalisten und Unternehmen kommt, der Rest bitte zu Hause bleiben!

In diesem Satz könnte man die kommende IFA 2020 gut beschreiben. Wir von TechnikNews haben die Technikmesse schon zwei Mal miterlebt, allerdings noch nie so ungewöhnlich, wie es dieses Jahr sein wird. So wird die Messe ausschließlich Journalisten und Unternehmen der ganzen Welt vorbehalten sein – sofern sie überhaupt einreisen können. Falls letzteres gegeben ist, darf man die Messe gerne besuchen, sofern man eine exklusive Einladung erhält. Auch werden die Keynotes anders stattfinden, als sonst gewohnt. Wer jetzt genau und wie zur Messe darf, hat Nils für Euch zusammengetragen.

Libratone ist insolvent

Es gab auch eine traurige Nachricht in dieser Woche: Libratone ist pleite. Das Unternehmen sucht nun einen neuen Nachfolger. Obwohl man sich mit den Libratone Track Air+ sicherlich einen Namen gemacht hat, hat das wohl nicht gereicht, schwarze Zahlen zu schreiben. Laut Libratone soll man in Kürze einen neuen Investor haben, bis dahin werden Kunden leider ohne Support, Updates und Gewährleistungsansprüchen auskommen müssen.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht oben in das TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 751 Artikel geschrieben und 316 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments