Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #244: Teufel BOOMSTER gewinnen, Volvo XC40 Single Motor Test und mehr

TechnikNews Weekly 244
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2023 TechnikNews)

Diese Woche hatten wir bei TechnikNews unter anderem ein tolles Gewinnspiel und wieder einen neuen Testbericht für Euch mit an Board. In diesem TechnikNews Weekly gibt es das und mehr in der gewohnten, kompakten Zusammenfassung.

Wenn schon das Wetter nicht einladend wirkt, dann zumindest unser Gewinnspiel. Oder unser neuer Testbericht zum Volvo XC40. Auch eine News zu Android 14 können wir noch anbieten. Klingt spannend? Dann, dranbleiben. In unserem TechnikNews Weekly gibt es wie gewohnt die drei meistgeklickten Artikel der Woche für Euch.

Teufel BOOMSTER Ostergewinnspiel

Der Osterhase ist auch bei TechnikNews vorbeigehoppelt und hat einen Teufel BOOMSTER in der Fabio Wibmer Edition in das Nest gelegt. Diesen könnt ihr mit etwas Glück bei unserem aktuell laufenden Ostergewinnspiel abräumen – Zeit dafür habt ihr noch bis Dienstagabend, 23:59 Uhr.

Volvo XC40 Recharge Single Motor im Alltagstest

Den Volvo-SUV in der Dual-Motor-Variante hatten wir bei TechnikNews schon für Euch im Test. Nun haben wir nachgelegt und den Single Motor unter anderem mit einem Anhänger auf die Straßen geführt. Wie sich das Gesamtpaket schlägt, könnt Ihr ausführlich im Testbericht von Dominik lesen. Dieser geht auch auf die Unterschiede der zwei Varianten Single- vs. Dual-Motor ein.

Android 14 kommt näher: Erste Beta verfügbar

Google hat in dieser Woche die erste, offizielle Beta von Android 14 freigegeben. Nicht falsch verstehen – Betas für Android 14 gab es bereits länger, dies ist aber jetzt die erste Version für alle Interessierten Android-Fans und nicht nur Entwickler. Neben Verbesserungen rund um die Privatsphäre, die Sicherheit und die Performance stehen Updates für die Benutzeroberfläche im Fokus.

Mountain Everest Max Keyboard angetestet

Das Unternehmen Mountain will mit seinem Everest Max Keyboard das beste Gesamtpaket in Sachen Tastatur bieten. So gibt es etwa auch eine Software, um diese individuell für jeden Nutzer anpassen zu können. Apropos Anpassung – durch seine modulare Zusammensetzung kann es für viele verschiedene Anwendungszwecke genutzt und je nach Geschmack zusammengestellt werden. Im Testbericht von Benedikt lest Ihr mehr dazu.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 963 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner