Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Tesla Arcade: Spielecenter für Tesla-Autos wird aktiviert

Bild: Mashable
(Beitragsbild: © 2019 Mashable)

Testa Arcade ist eine eigene Suite an Spielen für den Bordcomputer von Tesla-Modellen. The Verge konnte es ausprobieren und berichtete von den Erfahrungen.

Okay, ganz neu ist Tesla Arcade nicht mehr. Bisher war die Spielesammlung in einem Untermenü versteckt. Nun platzierte man Arcade in einem höhergelegenen Menü. Mit Arcade bekommt man Zugang zu Titeln wie ,,Beach Buggy Racing 2″. Die Besonderheit an Tesla Arcade ist, dass sich das ganze Auto in einen Controller verwandelt.

Dafür wird das Lenkrad entkoppelt, sodass es zum Beispiel in ,,Beach Buggy Racing 2″ für das Kurvenfahren verwendet werden kann. Auch die Bremse wird im Spiel unterstützt. Das Gaspedal wird zwar deaktiviert, während man sich in Arcade befindet, aus Sicherheitsgründen funktioniert das aber trotzdem nicht. Ein nettes Detail ist zudem, dass man in dem Racing-Spiel mit seinem eigenen Tesla-Modell fahren kann. Alternativ steht der Touchscreen zur Steuerung zur Verfügung. Beim Deaktivieren von Arcade erscheint eine Meldung, die darauf hinweist, dass das Lenkrad, das Gaspedal und die Bremse wieder funktionieren.

Arcade wird ab sofort mit einem Update aktiviert. Ich frage mich jetzt allerdings, ob Apple mit Apple Arcade dem Autohersteller wegen Namensähnlichkeit Probleme machen wird.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner