Folgen:

Warp Charge 30 Wireless: OnePlus 8 kommt mit schnellem Wireless Charging

OnePlus Warp Charge 30 Wireless
Bild: OnePlus
(Beitragsbild: © 2020 OnePlus)

OnePlus hat heute offiziell bestätigt, dass das OnePlus 8 mit Wireless Charging kommen wird. Durch die „Warp Charge“-Technologie soll dieses noch dazu auch ziemlich schnell werden. Bislang hat der Hersteller das kabellose Laden noch bei keinem Vorgänger unterstützt.

Gerade eben hatte ich in meinem Testbericht zum OnePlus 7T Pro erwähnt, dass Wireless Charging ein nettes Extra wäre. Der Wunsch wurde wohl nun erhört: im OnePlus Forum und via Twitter hat man den Einzug des Features im Nachfolger nun angekündigt.

OnePlus 8: Mit „Warp Charge 30 Wireless“ kabellos auf 50 Prozent in 30 Minuten

In 30 Minuten soll das Smartphone kabellos auf 50 Prozent aufgeladen werden können. Wie der Name schon sagt, wird der Wireless Charger einen maximalen Output von 30 Watt unterstützen. Alle anderen QI-Charger unterstützen meist nur bis zu 5W. Im Forum bestätigt man außerdem, dass auch diese anderen QI-Charger unterstützt werden. Sollte man ein Ladepad mit dem „10W EPP“ Standard besitzen, so wird man zudem von 10W Ladeleistung bei seinem OnePlus 8 profitieren können.

Leider bleibt unklar, ob Wireless Charging nur dem OnePlus 8 Pro vorbehalten bleiben wird. Man könnte aber davon ausgehen, dass eventuell nur das Pro-Modell mit „Warp Charge Wireless 30“ schnell aufgeladen werden kann und das Standard-Modell nur mit langsamer Geschwindigkeit geladen wird.

Auch zum Preis hat man noch keine Details genannt. Allerdings wird man den Wireless Charger gemeinsam mit der OnePlus 8 Serie am 14. April offiziell vorstellen. Den Livestream wird es unter anderem auf der Webseite von OnePlus zu sehen geben.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 669 Artikel geschrieben und 300 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 3
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über