Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


watchOS 7: Schlaf-Tracking, eigene Watchfaces, neue Navigation und mehr

Apple watchOS 7
Screenshot: TechnikNews

Apple revolutionierte mit der Apple Watch und watchOS den Smartwatch-Markt. Nun hat man watchOS 7 mit neuen Features vorgestellt.

Die Änderungen beginnen beim Watchface. Entwickler können nun komplett eigene Ziffernblätter und Complications bereitstellen. Das Zusammenstellen von diesen ist nun auch leichter. Apple hat die Benutzeroberfläche dafür überarbeitet.

Face Sharing

Das Teilen von Watchfaces ist anscheinend sehr gefragt. Apple hat das Feedback gehört und reagiert. Nun ist es möglich, sein Ziffernblatt über verschiedene Kanäle mit anderen Nutzern zu Teilen.

Karten

Die Karten-App auf der Uhr unterstützt die Navigation-Funktion für Radfahrer. Neben Turn-by-Turn-Wegbeschreibungen kann die App nun interessante Orte, wie zum Beispiel Radshops, vorschlagen.

Workouts

Apple watchOS 7 Dance

Screenshot: TechnikNews

Mit der neuen watchOS-Version bringt man auch neue Workout-Typen mit. So gibt es nun die Möglichkeit Tanzen (etwa Hip-Hop) zu tracken oder spezielle Body-Workouts zu machen. Mittels den integrierten Sensoren und dem Pulsmesser will man hier auch exakte Kalorien-Berechnungen liefern können.

Schlafaufzeichnung

Apple hat sich für die neue Schlafaufzeichnung etwas eigenes Einfallen lassen. Neben einer einfachen Aufzeichnung soll die Uhr anzeigen, wann man am besten zu Bett gehen und sich entspannen sollte. Das neue „Wind down“-Feature hilft dabei. Dieses hilft besonders dabei, das eigene Smartphone zur Seite zu legen. Eine Weckfunktion gibt es auch, gefolgt von einem eigenen Pop-Up mit Informationen, die nach dem Aufstehen relevant sein könnte.

Händewaschen

Apple watchOS 7 Handwash

Screenshot: TechnikNews

In Zeiten wie diesen ist es besonders wichtig, dass man sich die Hände wäscht. Oft ist das nicht so leicht, die empfohlenen 30 Sekunden einzuhalten. Die Apple Watch mit watchOS 7 soll nun dabei helfen und zeigen, wie lange man noch die Hände waschen muss.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner