Folgen:

Whatsapp bringt Calls-Feature nun auch für iOS

Bild: TechnikNews.NET
(Beitragsbild: © 2015 TechnikNews)

Erst am 31. März wurde die Funktion für Android-Nutzer öffentlich im Play Store released – jetzt ist es auch für iOS-User soweit.
Vor ca. einem Monat konnte man die Funktion für Android mittels Einladung freischalten. Ein paar Wochen später wurde die Version dann offiziell released. Nur iOS-User hatten bisher nichts davon, außer ein Telefonzeichen, oben in einem Chat.
Nun wurde gestern Abend das Feature auch offiziell in den App Store gestellt. Um jemanden anzurufen, muss man in einen Chat gehen, und dann auf das Telefon-Symbol klicken. Nun müsste der Anruf direkt über die WhatsApp Server laufen. Falls dies nicht der Fall ist, installiere dein WhatsApp einfach nochmal neu.
Außerdem ist in dem Update eine neue Datenschutzoption zum Ausschalten der Lesebestätigung aufgetaucht.
WhatsApp Web, dieses vor zwei Monaten ebenfalls für Android veröffentlicht wurde, geht für iOS Nutzer ebenfalls noch nicht. Wann WhatsApp Web in den App Store einziehen wird, ist allerdings unklar.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Spiele und alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit mit Fotografieren und Lernen beschäftigt.

David Wurm hat bereits 297 Artikel geschrieben und 160 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Honor 9
David Wurm

Das sagt der Autor:

Wie findet ihr die Funktion?

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über