Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Whatsapp bringt Calls-Feature nun auch für iOS

Bild: TechnikNews.NET
(Beitragsbild: © 2015 TechnikNews.NET)

David Wurm

Das sagt der Autor:

Wie findet ihr die Funktion?

Erst am 31. März wurde die Funktion für Android-Nutzer öffentlich im Play Store released – jetzt ist es auch für iOS-User soweit.
Vor ca. einem Monat konnte man die Funktion für Android mittels Einladung freischalten. Ein paar Wochen später wurde die Version dann offiziell released. Nur iOS-User hatten bisher nichts davon, außer ein Telefonzeichen, oben in einem Chat.
Nun wurde gestern Abend das Feature auch offiziell in den App Store gestellt. Um jemanden anzurufen, muss man in einen Chat gehen, und dann auf das Telefon-Symbol klicken. Nun müsste der Anruf direkt über die WhatsApp Server laufen. Falls dies nicht der Fall ist, installiere dein WhatsApp einfach nochmal neu.
Außerdem ist in dem Update eine neue Datenschutzoption zum Ausschalten der Lesebestätigung aufgetaucht.
WhatsApp Web, dieses vor zwei Monaten ebenfalls für Android veröffentlicht wurde, geht für iOS Nutzer ebenfalls noch nicht. Wann WhatsApp Web in den App Store einziehen wird, ist allerdings unklar.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
David Wurm

Das sagt der Autor:

Wie findet ihr die Funktion?

Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner