Folgen:

WhatsApp down: Bilder, Videos, Sprachnachrichten senden und empfangen geht nicht

WhatsApp
BIld: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2020 pixabay.com)

Aktuell scheint WhatsApp down zu sein. Mehrere Nutzer haben unter anderem auf Twitter gemeldet, dass der Messenger nicht ordnungsgemäß funktioniert. Seitens WhatsApp gibt es noch keine Stellungnahme zum Problem.

Artikel um 12:42 Uhr: Bereits vor einigen Wochen zu Neujahr hatte der Messenger mit Störungen zu kämpfen. Nun scheint es erneut WhatsApp zu treffen – dieses Mal allerdings mit einer weltweiten Störung. Etwa beschweren sich auch Nutzer in den USA und in Europa über Probleme mit WhatsApp. Seit einigen Minuten steht die Kommunikation bei Medien über WhatsApp komplett still. Wir haben dies seitens TechnikNews sowohl auf Android-, als auch iOS-Geräten nachstellen können.

WhatsApp down: Medien senden geht nicht

Bei der aktuellen Störung in WhatsApp sind die Server flächendeckend nicht erreichbar. Das Senden und Empfangen von Bildern, Videos und Sprachnachrichten ist nicht möglich. Woran dies liegt, ist nicht bekannt. Zudem ist der WhatsApp Status Account auf Twitter seit Jahren inaktiv. Allerdings funktioniert das Verschicken von Nachrichten. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

WhatsApp down: Aktueller Status

Update um 14:01 Uhr: Bei uns funktioniert WhatsApp wieder einwandfrei.

Update um 13:24 Uhr: Es gibt weiterhin Probleme mit Bildern, Videos, GIFs, Sticker und Sprachnachrichten.

Update um 12:52 Uhr: Weiterhin können keine Medien verschickt werden, Nachrichten funktionieren aber trotzdem.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 640 Artikel geschrieben und 294 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 3
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

1
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
0 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Johann
Gast
Johann

Gut, dass es wieder behoben ist. Ohne WhatsApp ist es echt schwierig.