Folgen:

WhatsApp down: Messenger aktuell nicht erreichbar

WhatsApp auf iOS
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2016 pixabay.com)

Aktuell scheint WhatsApp down zu sein. Das Versenden von Nachrichten und Medien ist derzeit nicht möglich. Seitens WhatsApp gibt es noch keine Stellungnahme zum Problem.

Artikel um 08:19 Uhr: Immer wieder haben Messenger und Soziale Netzwerke mit Problemen zu kämpfen. Erst gestern war dann dann Instagram down. Nun scheint es nach der Panne zu Silvester erneut WhatsApp zu treffen – dieses mal allerdings mit einer weltweiten Störung. Etwa beschwereren sich auch Nutzer in den USA über Probleme mit WhatsApp.

WhatsApp down: Server komplett down

Bei der aktuellen Störung in WhatsApp sind die Server flächendeckend nicht erreichbar. Das Senden und Empfangen von Nachrichten ist nicht möglich. Woran dies liegt, ist nicht bekannt. Zudem ist der WhatsApp Status Account auf Twitter seit Jahren inaktiv.

Update um 08:45 Uhr: Der Service scheint stabilisiert und wieder zu funktionieren.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Webentwicklung, Fotografie oder Radiomachen beschäftigt.

David hat bereits 705 Artikel geschrieben und 302 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

2

avatar
neueste älteste beste
Georg Hannsen
Gast
Georg Hannsen

Normalerweise sollte man um diese Zeit in der Arbeit sowieso nicht WhatsAppen … deswegen gar nicht aufgefallen. LG Georg