Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


WhatsApp: Löschfunktion für Nachrichten in Planung

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2015 pixabay.com)

Nachricht unabsichtlich an einen falschen Kontakt verschickt? Dies sollte in Zukunft kein Problem mehr darstellen. In der aktuellen WhatsApp Beta findet sich eine Funktion zum Zurückholen von gesendeten Nachrichten.

Und schon ist es passiert. Ein peinliches Bild oder eine Nachricht unabsichtlich an den falschen Kontakt verschickt. Bislang war es nach dem Absenden nicht möglich, eine Nachricht für beide komplett zu löschen. Aktuell verschwindet beim Löschen die Nachricht nur bei sich selbst. In der neuen WhatsApp-Beta für iOS findet sich nun eine praktische Funktion. Die erlaubt es dem Nutzer im Nachhinein eine gesendete Nachricht zurückzuholen.

Bild: Twitter/WABetaInfo

Löschen allerdings nur kurz möglich

Wie WABetaInfo auf Twitter berichtet, hat man allerdings nur wenig Zeit eine Nachricht zu löschen. Nach dem Absenden tickt die Zeit und der Nutzer hat nur maximal fünf Minuten, es sich anders zu überlegen. Die Nachricht bleibt danach im Chat und kann nicht durch Tippen auf „Unsend“ für alle gelöscht werden. Allerdings bleibt die Aktion nicht unbemerkt: der Kontakt sieht durch eine Info, dass diese Nachricht entfernt wurde.

Es könnte allerdings noch etwas dauern, bis das Update ausrollt. „Man solle das nächste offizielle iOS Update abwarten“, so WaBetaInfo auf Twitter. Für Android gibt es bislang noch keine Hinweise auf dieses Feature. Dies dürfte aber auch schon in Kürze die Beta-Nutzer für Android erreichen. Bis das Update die breite Masse erreicht, könnte es noch einige Wochen dauern.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 960 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

2 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Oliver

Sehr praktisch, hoffentlich kommt das bald auf mein Iphone. Bin gespannt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner