Folgen:

Windows 10: Unified Update Platform macht Updates kleiner und zuverlässiger

Bild: pexels.com
(Beitragsbild: © 2016 pexels.com)

Microsoft möchte mit einer neuen Idee für Windows 10 die Updates kleiner, schneller und zuverlässiger machen.

Viele Benutzer ärgern sich, wenn sie ihren Computer, Laptop oder andere Geräte updaten müssen. Dies dauert besonders lang, wenn man derzeit keine schnelle Internetverbindung hat. Durch die Windows 10 Unified Update Platform soll das vermindert werden.

Für die Benutzer ändert sich nur die Zeit und das Gefühl

Einige Benutzer lassen sich aufgrund der Updates für Windows 10 leicht aus dem Konzept bringen. Da Microsoft monatlich Updates für jeden Benutzer verteilt, könnte die Unified Update Platform die Zeit wieder auffrischen.  Jetzt verteilt Microsoft nur noch Updates über die Unified Update Platform. Die Testphase dauert bis zum Release des Creators Update an.

Vorteile der Unified Update Platform

Ein großer Vorteil der Unified Update Platform ist, dass das System beim Aktualisieren den Windows-PC komplett durchleuchtet. Damit sollen nur fehlende Änderungen in das Update eingefügt, die der Windows-PC bekommen sollte. Das kann die Zeit zum Updaten viel erträglicher und vor allem schneller machen. Die Updates sollen laut Microsoft um 35 Prozent kleiner werden.

Die ganze Untersuchung wird übrigens durch einen Service ermittelt, der von Microsoft eingestellt wurde. Für den Besitzer und Nutzer des Windows-PCs ändert sich beim Aktualisieren des Computers nichts. Bei der Windows 10 Home Version werden die Updates automatisch installiert, aber nur etwas schneller.

Empfehlungen für Dich

Martin ist hier nebenbei als Redakteur aktiv, da er derzeit mit seinem eigenen Technikblog beschäftigt ist. Er ist interessiert an Smartphones, Apps, Notebooks, Computer und das große Internet. Also im Endeffekt interessiert er sich für viele Dinge der bunten Technikwelt.

Martin hat bereits 6 Artikel geschrieben und 28 Kommentare verfasst.

| Facebook | Twitter | Insta

Das sagt der Autor:

Für mich kann es gar nicht besser kommen! Ich update meinen Windows-PC zwar nur am Abend, aber solche Funktionen kann man immer gebrauchen.

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über