Folgen:

Windows 11: Top 5 Neue Funktionen (Version 21996)

(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Windows 11 wird am 24.6 von Microsoft vorgestellt werden. TechnikNews.NET liegt bereits eine geleakte Vorabversion des Betriebssystems vor und ich habe meine Top 5 Neuerungen (aus dieser Version) in einem Video festgehalten.

Windows 11: Neue Icons

Windows 11 wird neue Icons für die Microsoft-Apps beinhalten. Das ist zwar kein „tolles neues Feature“, ist aber nach fast 6 Jahren Windows 10 erfrischend.

Windows 11 Icons

Mit einer neuen Windows Version kommen auch neue Icons (Bild: TechnikNews)

Neue Taskbar

Die Taskbar wurde in sozialen Netzwerken scharf diskutiert. Manche lieben sie, manche hassen sie. In meinem Video habe ich aber auch gezeigt, dass diese wieder „links“ eingestellt werden kann. Es ist also eine optionale Neuerung.

Taskbar

Die neue Taskbar wurde heiß in sozialen Netzwerken diskutiert (Bild: TechnikNews)

Live Widgets

Die Live-Widgets von Windows 11 gefallen mir schon ganz gut. Diese können über ein Icon oder über eine Wischgeste (per Touch) aufgerufen werden. Die Widgets zeigen das Wetter, Nachrichten oder Fußballergebnisse an. Leider können sie noch nicht auf dem Desktop abgelegt werden.

Windows 11 Widgets

Mit Windows 11 werden auch neue Widgets kommen. Zumindest in einer Kachelansicht. (Bild: TechnikNews)

Windows 11 Start Menü

Das Startmenü hat mit Version 11 auch einige Neuerungen bekommen. Es wird auf die Shell von Windows 10X zurückgegriffen, welches Anfang des Jahres eingestellt wurde (bevor es je erschien). Apps werden in einer kleinen Übersicht, oder in einer kompletten Alphabetisch sortiert.

Windows 11 Start

Das neue Startmenü wurde aus Windows 10X übernommen (Bild: TechnikNews)

Task View

Die wohl coolste Neuerung ist „Task/Split View“. Dies ermöglicht mit wenigen Klicks die Programme in eine geteilte Ansicht zu sortieren. In Windows 10 ging dies nur umständlich. Es kann dabei in einer Vielzahl von Möglichkeiten eingestellt werden.

Split

Mit Version 11 wird es einfacher sein mehrere Programme gleichzeitig zu nutzen (Bild: TechnikNews)

Empfehlungen für Dich

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und Kopfhörer. Er schreibt seit 2019 auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug und Klavier oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 191 Artikel geschrieben und 19 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Dell XPS 15 2in1 | Redmi Note 10 Pro
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments