Folgen:

Windows Live Essentials 2012: Einstellung ist vollendet

Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2017 Microsoft)

Die Einstellung von Windows Live Essentials 2012 ist gestern offiziell durchgeführt worden. Wir geben euch nun Hinweise, wie es mit Essentails 2012 weitergeht.

Windows Live Essentails 2012 ist ein Komplettpaket von Microsoft gewesen, das den Movie Maker, Live Messenger, Live Mail, Live Writer, Windows Fotogalerie und Microsoft SkyDrive enthielt. Nun wurde auf der offiziellen Internetseite von Microsoft der Downloadlink gelöscht, damit das Paket nicht mehr verwendet werden kann.

Programme funktionieren weiterhin

Auch wenn der Support von Windows Essentails 2012 eingestellt wurde, können die Programme weiterhin genutzt werden. Das ist das gleiche Prinzip wie bei Windows XP: Der Support bleibt offline und das System kann weiterhin genutzt werden. Das einzige Problem hierbei ist jedoch, dass das Programmpaket und die einzelnen Programme keine Updates erhalten. Sicherheitsupdates und Co. werden also nicht mehr programmiert.

Download ist trotzdem noch möglich

Man kann zwar nicht mehr den Support benutzen, aber man kann das Paket trotzdem noch downloaden. Auf Chip kann man das komplette Paket völlig kostenlos downloaden. Natürlich muss man auch beachten, dass das Programm nicht weiterentwickelt wird und keine Updates erscheinen werden.

Empfehlungen für Dich

Martin ist hier nebenbei als Redakteur aktiv, da er derzeit mit seinem eigenen Technikblog beschäftigt ist. Er ist interessiert an Smartphones, Apps, Notebooks, Computer und das große Internet. Also im Endeffekt interessiert er sich für viele Dinge der bunten Technikwelt.

Martin hat bereits 6 Artikel geschrieben und 28 Kommentare verfasst.

| Facebook | Twitter | Insta

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über