Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Windows Live Essentials 2012: Einstellung ist vollendet

Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2016 Microsoft)

Die Einstellung von Windows Live Essentials 2012 ist gestern offiziell durchgeführt worden. Wir geben euch nun Hinweise, wie es mit Essentails 2012 weitergeht.

Windows Live Essentails 2012 ist ein Komplettpaket von Microsoft gewesen, das den Movie Maker, Live Messenger, Live Mail, Live Writer, Windows Fotogalerie und Microsoft SkyDrive enthielt. Nun wurde auf der offiziellen Internetseite von Microsoft der Downloadlink gelöscht, damit das Paket nicht mehr verwendet werden kann.

Programme funktionieren weiterhin

Auch wenn der Support von Windows Essentails 2012 eingestellt wurde, können die Programme weiterhin genutzt werden. Das ist das gleiche Prinzip wie bei Windows XP: Der Support bleibt offline und das System kann weiterhin genutzt werden. Das einzige Problem hierbei ist jedoch, dass das Programmpaket und die einzelnen Programme keine Updates erhalten. Sicherheitsupdates und Co. werden also nicht mehr programmiert.

Download ist trotzdem noch möglich

Man kann zwar nicht mehr den Support benutzen, aber man kann das Paket trotzdem noch downloaden. Auf Chip kann man das komplette Paket völlig kostenlos downloaden. Natürlich muss man auch beachten, dass das Programm nicht weiterentwickelt wird und keine Updates erscheinen werden.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Martin Schneider

Martin ist hier nebenbei als Redakteur aktiv. Er ist interessiert an Smartphones, Apps, Notebooks, Computer und das große Internet. Also im Endeffekt interessiert er sich für viele Dinge der bunten Technikwelt.

Martin hat bereits 72 Artikel geschrieben und 28 Kommentare verfasst.

Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner