>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Xiaomi: Hersteller zeigt Konzept-Smartphone mit Quad-Waterfall-Display

Xiaomi Konzept-Smartphone
Bild: Xiaomi
(Beitragsbild: © 2021 Xiaomi)

Der chinesische Hersteller Xiaomi zeigte heute auf Twitter ein neues Konzept-Smartphone, welches einige Besonderheiten mit sich bringt.

So ist das Display zu allen vier Seiten hin stark gekrümmt, sodass man hier von einem Quad-Waterfall-Design sprechen kann. Das ist aber kein Vergleich zum Huawei P40 Pro+ oder Xiaomi Mi 11, bei denen alle vier Seiten nur sehr dezent gewölbt sind.

Aufgrund der Display-Konstruktion besitzt dieses Konzept-Smartphone keine physischen Bedienelemente und auch keine Anschlüsse, sprich, es kann nur kabellos geladen werden. Die Lautstärke lässt sich über Sensoren unter dem Panel bedienen. Des Weiteren lassen sich auch keine regulären SIM-Karten nutzen. Stattdessen kommt eine eingebaute eSIM zum Einsatz. Als wäre das alles nicht schon beeindruckend genug, versteckt sich die Frontkamera auch noch unter dem Display, ähnlich wie beim ZTE Axon 20 5G. Weitere Informationen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht und es bleibt nach wie vor offen, ob und wann diese Technologie reif für den Massenmarkt sein wird.

Xiaomi Konzept-Smartphone

Bild: Xiaomi

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P40 Pro+.

Fabian hat bereits 130 Artikel geschrieben und 9 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
XiaomiFanvong1Stunde

sozusagen ein reiner “Bedienklumpen”, ich bin begeistert!