Folgen:

TechnikNews Weekly #174: Windows 11, OPPO Find X3 im Test, OnePlus 9 Pro Ersteindruck und mehr

TechnikNews Weekly 174
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Diese Woche stand ganz im Zeichen von Microsoft, der Konzern veröffentlichte nämlich Windows 11. Was die Woche sonst noch passierte, lest ihr hier im TechnikNews Weekly.

Windows 11 ist da

Eigentlich hätte Windows 10 die letzte große Version des Microsoft-Betriebssystems sein sollen. Als dann vor Kurzem eine inoffizielle Beta auftauchte, wurde jedoch klar, dass das doch nicht der Fall ist. Diese Woche kam es dann zur Vorstellung seitens Microsoft, Windows 11 wurde offiziell enthüllt. Die meisten Veränderungen bemerkt man dabei beim Design und in der Taskleiste. Alles sieht nun viel frischer aus, es kommen neue Widgets, Teams ist nun ein fester Bestandteil der Taskleiste und das Startmenü, welches sich nun nicht mehr im linken Eck befindet, wurde überarbeitet. Das waren nur einige der vielen Neuerungen, einen detaillierten Überblick findet ihr im Artikel von meinem Kollegen David Wurm:

OPPO Find X3 im Test

OPPO ist schon seit einigen Jahren am Smartphone-Markt vertreten. Mit der Find-X3-Reihe will sich der Smartphone-Hersteller nun so richtig etablieren. Ob das mit dem OPPO Find X3, einem der günstigeren Geräte der Serie, gelungen ist, konnte unser Redakteur Fabian Menzel herausfinden. Sein Fazit fällt wie folgt aus: Das OPPO Find X3 sei im Grunde genommen ein minimal schwächeres Find X3 Pro. Besonders hebt er dabei die Lowlight-Performance, die Mikroskopkamera, das hochwertige Design und einige weitere Punkte hervor. Dass es nicht bei uns in Europa verfügbar ist, fände er schade.

OnePlus 9 Pro: Erster Eindruck

Das OnePlus 9 Pro ist mittlerweile schon seit mehreren Wochen erhältlich. Besonders stolz war der Hersteller beim Launch-Event auf die Kamera, die in Zusammenarbeit mit Hasselblad entstand. Aber auch die restlichen Eckdaten des Smartphones müssen sich nicht verstecken – so, wie wir es von OnePlus eben kennen. Nun kam das Gerät auch bei meinem Kollegen Fabian an, der sich schon einen ersten Eindruck verschaffen konnte. Was er vom 9 Pro vorläufig hält, könnt ihr hier schon einmal nachlesen:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 975 Artikel geschrieben und 103 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments