Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Xiaomi Mesh System AX3000 vorgestellt: WiFi 6 im ganzen Haus

Xiaomi Mesh System Ax3000 Titelbild
Bild: Xiaomi
(Beitragsbild: © 2021 Xiaomi)

Xiaomi hat auf ihrem heutigen Launch-Event auch einige IOT Produkte vorgestellt. Das Xiaomi Mesh System AX3000 gehört auch dazu. Alle Informationen. 

Mesh-Systeme gibt es bereits von einigen Herstellern wie Devolo oder Fritz, nun hat auch Xiaomi eins für den deutschen Markt vorgestellt. Das „Ax3000“ Set unterstützt den neusten WLAN-6 Standard und soll auf „bis zu 4000 Quadratmetern“ maximal 254 Geräte mit WLAN versorgen können. Zum Einsatz kommt dazu ein Qualcomm IPQ5000 Prozessor, welcher im 5 GHz Netz maximale Geschwindigkeiten von 2400 MBps erreicht.

Xiaomi Mesh System AX 3000 Wlan

Das Mesh System AX3000 soll euer ganzes zu Hause mit WLAN versorgen (Bild: Xiaomi)

Das AX3000 kommt als Set (2 Geräte) und beide haben 3 Ethernet-Ports. Gesteuert wird das System über die „Mi Home App“ als Farbe ist nur Schwarz verfügbar.

Ein Launch-Termin oder ein Preis liegt uns bisher nicht vor, wird laut Xiaomi „später folgen“.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und Kopfhörer. Er schreibt seit 2019 auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug und Klavier oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 225 Artikel geschrieben und 22 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Dell XPS 15 2in1 | Redmi Note 10 Pro
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments