>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

YouTube für Fire TV (Stick) und Prime Video für Chromecast kommt zurück

YouTube
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2018 pixabay.com)

Es hat sich ausgestritten. Lange hat es Amazon vs. Google geheißen – beide haben gegenseitig die Apps des anderen auf den jeweiligen Plattformen entfernt. Der Streit ist nun beigeleigt und die Apps kehren wieder zurück. So gibt es YouTube für Fire TV (Stick) und Prime Video wieder für Chromecast.

Versöhnen ist doch schön. Aus diesem Grund haben beide Konzerne in einer gemeinsamen Pressemitteilung angekündigt, wieder einen guten Weg gehen zu wollen. In den kommenden Monaten möchte man die Apps des jeweils anderen wieder auf der Plattform anbieten. Die offizielle YouTube-App kommt zurück auf Amazon-Fire-TV-Geräten und “Fire TV Edition Smart TVs”. Zudem hält die Prime-Video-App für das Streaming auf Chromecast und Geräte mit Android TV als Software wieder Einzug.

YouTube für Fire TV: Streaming in hoher Qualität

In der YouTube-App soll man sich mit seinem Konto anmelden können, und Videos in 4K HDR und 60fps streamen können. Nicht nur YouTube soll zurückkehren, auch die Apps YouTube TV und YouTube Kids sollen noch in diesem Jahr auf die Amazon-Geräte kommen. Aktuell müssen Amazon-Nutzer den integrierten Browser zum Anzeigen von YouTube-Videos verwenden. Ist aber sicherlich nicht die komfortabelste Lösung.

Es ist sehr positiv zu sehen, dass Tech-Giganten sich auch wieder versöhnen können. Erst diese Woche hat Apple den Streit mit Qualcomm beigelegt.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 751 Artikel geschrieben und 316 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments