Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Alexa blinkt gelb: Das bedeutet es, wenn der Amazon Echo leuchtet

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Manchmal kann es sein, dass das eigene Amazon Echo Gerät mit Alexa gelb blinkt. Dahinter versteckt sich eigentlich eine ganz einfache Botschaft. Welche das ist und was das gelbe Blinken bedeutet, klären wir in diesem Artikel.

Regelmäßig passiert es, dass der Leuchtring von Alexa verschiedene Dinge anzeigt. So deutet ein sich drehendes blaues Licht auf den Startvorgang hin und bei rotem Licht hört Alexa nicht mehr mit. Doch seit einiger Zeit kann Alexa auch gelb blinken – dann hat uns der smarte Lautsprecher etwas zu sagen. Dann gibt es zwei Möglichkeiten.

Alexa blinkt gelb: Neue Benachrichtigung

Als erste Möglichkeit kann es sein, dass eine neue Benachrichtigung für den Nutzer vorliegt. Diese kann auftauchen, wenn eine neue Text- oder Sprachnachricht eingegangen ist. Um diese Abzurufen, muss man seinen Lautsprecher lediglich um ein „Alexa, lese meine Benachrichtigungen“ bitten. Dann wird Alexa die vorhandenen Benachrichtigungen vorlesen und das gelbe Blinken beenden.

So sieht es aus, wenn Alexa gelb blinkt. (Bild: Amazon)

Alexa blinkt gelb: Bestellung kommt

In meinem Fall lag allerdings keine Benachrichtigung vor, sondern eine Bestellung kam in wenigen Stunden an. Darauf wollte mich Alexa aufmerksam machen. Dies habe ich ebenfalls durch „Alexa, lese meine Benachrichtigungen“ herausgefunden. Alternativ kann man mit „Alexa, wo bleibt meine Bestellung“ auch direkt nach seiner Lieferung fragen. Daraufhin liest die Assistentin die aufgegebenen Bestellungen mit aktuellem Status vor. Das gelbe Blinken sollte danach ebenso verschwinden.

Zusammenfassung

  1. Alexa weist durch verschiedenes Blinken auf gewisse Ereignisse hin
  2. Gelbes Blinken oder Leuchten bedeutet, dass eine neue Benachrichtigung vorliegt
  3. Diese kann mittels „Alexa, lese meine Benachrichtigungen“ abgerufen werden
  4. Danach verschwindet das Blinken

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner