Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Snapchat Dark Mode für Android: So geht es ohne Snapchat+

Snapchat
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2018 pixabay.com)

Lange Zeit war der Dark Mode bei Snapchat nur Nutzern unter iOS vorbehalten. Dann ist die Funktion auch auf Android-Smartphones aufgetaucht, allerdings nur mit Snapchat+, welches Geld kostet. Nun kannst Du den dunklen Modus auch ohne Abo aktivieren. Wir zeigen Dir, wie das geht.

In aller Kürze: Für den Dark Mode einer App ein kostenpflichtiges Abo von 4,49 Euro zu verlangen, ist wohl einer der skurrilsten Entscheidungen von Snapchat. Ab sofort funktioniert das ganze kostenlos, aber mit einem kleinen Umweg. Keine Sorge – in diesem Artikel zeigen wir alle Schritte dahin.

Snapchat Android Dark Mode aktivieren ohne Abo

Ein Abo für einen Dark Mode in einer App, echt jetzt? Das muss nicht sein. Bei Snapchat+ erhalten Abonnenten momentan benutzerdefinierte Benachrichtigungstöne, auswählbare App-Symbole, Chat-Wallpaper, App Themes, Story-Wiederholungen anzeigen, Snap zweimal wiederholen, Flammen wiederherstellen und vieles mehr. Unter dieser Liste war bis vor Kurzem auch der Dark Mode dabei. Jetzt wird der Dark Mode in Snapchat auch für alle Nutzer von Android kostenlos freigeschaltet.

Snapchat
Snapchat
Entwickler: Snap Inc
Preis: Kostenlos

Die Einstellung ist noch nicht für alle verfügbar, Du kannst Dich im Play Store allerdings als Beta-Tester anmelden, um die Funktion schon vorab zu nutzen. In wenigen Wochen sollte das Update aber für alle zur Verfügung stehen.

  1. Aktualisiere Snapchat im Play Store
  2. Öffne Snapchat, tippe auf das Profilbild links oben, danach auf das Einstellungssymbol rechts oben
  3. Menüpunkt „App-Darstellung“
  4. Dort hast Du nun die Auswahl aus „Immer hell“ oder „Immer dunkel“

Eine adaptive Einstellung, um den Dark Mode automatisch nach den Einstellungen des Smartphones anzugleichen, gibt es leider (noch) nicht.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon mehrere Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 961 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner