Folgen:

Android Pie für HTC: Diese Modelle bekommen es noch

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2018 TechnikNews)

Auch wenn es schon die ersten Betas von Android Q gibt, haben sehr viele Smartphones noch nicht einmal Android Pie erhalten. Darunter auch einige Modelle von HTC, die die Aktualisierung bald bekommen werden.

Vor einem dreiviertel Jahr, im August 2018, schrieb ich davon, dass auch HTC eine ganze Handvoll der eigenen Smartphones mit Android Pie versorgen will. Zu diesen Geräten gehörten damals das HTC U12+, das HTC U11, das HTC U11+, das HTC U11 Ultra und das HTC U11 Life. Allerdings nannte der Hersteller damals keinen konkreten Zeitplan, sodass diese Neuigkeit von vielen schnell wieder vergessen wurde. Jetzt, wo Google bereits die Betas für die nächste Version von Android verteilt, erhielt bislang nur das HTC U11 Life das Update, andere Smartphones der Firma noch nicht.

Laut einem Tweet, den HTC gestern postete, wird die Verteilung von Android Pie bald beginnen. Noch Ende Mai wird das HTC U11 die derzeit aktuellste Android-Version bekommen, gefolgt vom HTC U12+ im Juni. Ende Juni will man mit dem Rollout für das HTC U11+ anfangen. Das U11 Ultra geriet gleich wie das U12 Life, das wir vor einigen Monaten testeten, anscheinend in Vergessenheit. Schade, dass HTC hier nicht so schnell wie so manch anderer OEM ist.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 637 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | ASUS Zenbook UX530UX | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über