Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Apple AirPods Pro erhalten Konversationsverstärkung mit neuestem Update

Apple AirPods Pro Titelbild
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Nachdem Apple das Konversationsverstärkung-Feature bei der WWDC 2021 angekündigt hatte, kommt es nun auf die Apple AirPods Pro via Update. Alle Infos.

Die Konversationsverstärkung soll dafür sorgen, dass man Personen, die vor einem stehen und mit einem sprechen, besser versteht. Dafür verstärkt die Software die von den Mikrofonen aufgenommenen Umgebungsgeräusche. Besonders Menschen mit verringertem Hörvermögen können davon profitieren, da sie die In-Ears verwenden können, ohne an ein Hörgerät denken zu müssen.

Auch wenn iOS und iPadOS 15 bereits verfügbar sind, war diese neue Funktion bis jetzt noch nicht verfügbar. Dieses wird mit der Firmware-Aktualisierung 4A400 nun nachgeliefert. Wir wollen Euch nun zeigen, wie ihr die Konversationsverstärkung einschalten könnt.

Apple AirPods Pro: So aktiviert man die Konversationsverstärkung

Die Neuerung ist etwas tiefer in den Einstellungen des Gerätes zu aktivieren. Scrollt dafür etwas runter und öffnet das Bedienungshilfen-Menü. Dort findet man in der Hören-Sektion den Punkt „Audio/Visuell“. Dahinter verbirgt sich der Punkt „Kopfhöreranpassungen“, dort gibt es wiederum die Option „Transparenzmodus“. In dieser Ansicht findet man den Schalter für „Eigener Transparenzmodus“, welcher umzulegen ist. Dann kann die Konversationsverstärkung weiter unten aktiviert werden.

Apple AirPods Pro Konversationsverstärkung

Screenshots: TechnikNews

MacRumors

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1020 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments