Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Asus: StudioBook S auf CES 2019 in Las Vegas vorgestellt

Bild: Asus
(Beitragsbild: © 2019 Asus)

Neben dem neuen ZenBook S13 mit der Mini-Notch zeigte Asus auf der CES 2019 in Las Vegas das StudioBook S. Hierbei handelt es sich um eine kompakte 17-Zoll-Workstation.

Das neue StudioBook S von Asus könnte ein wahres Performance-Biest sein. Im Inneren kommt je nach Konfiguration der Core i7 oder der Xeon E-2176M von Intel zum Einsatz. Dazu gibt es als Grafikkarte die Nvidia Quadra P3200 und einen SSD-Speicher, der je nach Wahl bis zu vier Terabyte groß ist. Der RAM kann wahlweise ganze 64 Gigabyte groß sein. Das sieht man in einem Notebook, das noch dazu so kompakt ist (mehr dazu gleich), nicht oft.

17-Zoll-Display in einem 15-Zoll-Gehäuse

Das Display des Asus StudioBook S ist ganze 17 Zoll groß. Und trotzdem könnte man anhand der Gehäusegröße zuerst denken, dass es hier nur ein 15-Zoll-Display gibt. Das wurde durch die ziemlich dünnen Ränder um das Display möglich, welche nur 5,3 Millimeter breit sind. Im Trackpad gibt es ein verstecktes Nummernfeld, das bei Bedarf zum Leben erweckt werden kann. Ein ScreenPad, wie es im Asus ZenBook Pro 15 zu sehen gibt, verbaute der Hersteller hier nicht. Neben dem Touchpad gibt es ganz dezent einen Windows-Hello-Fingerabdrucksensor. Preise wurden für das neue StudioBook S noch nicht genannt. Eben so wenig ein Datum für den Marktstart.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner