Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Asus ZenFone 3: Update auf Android 7.0 Nougat folgt im zweiten Quartal

Bild: flickr.com
(Beitragsbild: © 2017 flickr.com)

Asus gibt in einer Pressemitteilung nun bekannt, dass die ZenFone 3-Reihe schon bald Android 7.0 Nougat erhält. Dies betrifft Nutzer des ZenFone 3, ZenFone 3 Deluxe, ZenFone 3 Laser und des ZenFone 3 Max. Die Aktualisierung soll schon bald im zweiten Quartal folgen.

Aktuell laufen diese Geräte noch mit dem Vorgänger Android Marshmallow. Seit Dezember sind die Smartphones nun auch bei uns erhältlich. Nun verkündet Asus in einer Pressemitteilung, die Geräte schon bald mit einem Update auf Android 7.0 auszustatten. Dieses bringt die Android 7-typischen Features wie Multi-Window und erweiterte Energiesparoptionen. Auch schönere Animationen sind mit dabei. Der Rollout soll alle genannten Geräte zwischen April und Juni 2017 folgen, außer für das ZenFone 3 Max.

Update für ZenFone 3 Max kommt später

Die Besitzer eines ZenFone 3 Max müssen sich allerdings noch etwas länger gedulden. Wie meistens üblich werden High-End-Smartphones als Erstes mit Updates versorgt. Die günstigste Ausführung des ZenFone 3, mit Fokus auf großem Akku, bekommt das Update erst im dritten Quartal. Laut diesen Informationen sollte das Update für das ZenFone 3 Max so zwischen Juli und September folgen.

Für die Nutzer des ZenFone 2 gibt es aktuell keine Hinweise auf ein Update auf Android 7.0 Nougat. Da diese noch auf Android 5.0 laufen dürfte kein Update in naher Zukunft folgen. In dieser Übersicht haben wir nochmals knapp zusammengefasst, welche Geräte das Update auf Nougat erhalten.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] [source: Techniknews.net] […]

Cookie Consent mit Real Cookie Banner