Kategorie: MobileNewsSoftware

Asus ZenFone 3: Update auf Android 7.0 Nougat folgt im zweiten Quartal

Werbung

Asus gibt in einer Pressemitteilung nun bekannt, dass die ZenFone 3-Reihe schon bald Android 7.0 Nougat erhält. Dies betrifft Nutzer des ZenFone 3, ZenFone 3 Deluxe, ZenFone 3 Laser und des ZenFone 3 Max. Die Aktualisierung soll schon bald im zweiten Quartal folgen.

Aktuell laufen diese Geräte noch mit dem Vorgänger Android Marshmallow. Seit Dezember sind die Smartphones nun auch bei uns erhältlich. Nun verkündet Asus in einer Pressemitteilung, die Geräte schon bald mit einem Update auf Android 7.0 auszustatten. Dieses bringt die Android 7-typischen Features wie Multi-Window und erweiterte Energiesparoptionen. Auch schönere Animationen sind mit dabei. Der Rollout soll alle genannten Geräte zwischen April und Juni 2017 folgen, außer für das ZenFone 3 Max.

Update für ZenFone 3 Max kommt später

Die Besitzer eines ZenFone 3 Max müssen sich allerdings noch etwas länger gedulden. Wie meistens üblich werden High-End-Smartphones als Erstes mit Updates versorgt. Die günstigste Ausführung des ZenFone 3, mit Fokus auf großem Akku, bekommt das Update erst im dritten Quartal. Laut diesen Informationen sollte das Update für das ZenFone 3 Max so zwischen Juli und September folgen.

Für die Nutzer des ZenFone 2 gibt es aktuell keine Hinweise auf ein Update auf Android 7.0 Nougat. Da diese noch auf Android 5.0 laufen dürfte kein Update in naher Zukunft folgen. In dieser Übersicht haben wir nochmals knapp zusammengefasst, welche Geräte das Update auf Nougat erhalten.

Empfehlungen für Dich

Werbung
David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

Teilen
geschrieben von
David Wurm

Letzte Artikel

OPPO und Ericsson forschen weiter an 5G

Ericsson ist vielleicht dem ein oder anderen ein Begriff. Der Hersteller OPPO arbeitet nun mit…

24. September 2021

Razer Basilisk V3 im Test: Die Beste seiner Art

Die Razer Basilisk V3 ist nun schon die dritte Generation der beliebten Basilisk-Reihe. TechnikNews hat…

24. September 2021

iOS 15 und iPadOS 15: So aktiviert ihr Safari-Erweiterungen

Neu in Safari für iOS 15 und iPadOS 15 ist, dass man Safari-Erweiterungen hinzufügen kann.…

23. September 2021

Sony Xperia 5 III im Test: Das fast perfekte handliche Flaggschiff

Während Samsung, Huawei, OPPO, Xiaomi, OnePlus und Co. fast ausschließlich große High-End-Smartphones auf den Markt…

23. September 2021

Libratone AIR+ (2. Gen) offiziell vorgestellt

Gestern war es noch eine Vermutung, heute ist es schon Wirklichkeit. Libratone enthüllte die Libratone…

22. September 2021

Libratone: Produktenthüllung am 22. September?

Nachdem Libratone pleite ging, ist seit Längerem klar, dass wieder neue Produkte kommen werden. Wie…

21. September 2021